LED Power Supplly

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
andre_h_
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 13.04.20, 08:34

Mo, 13.04.20, 08:40

Hallo zusammen,
ich habe eine LED Lampe bei der der Trafo defekt ist. Ich wollt gerne einen neuen kaufen, finde aber das gleiche Modell nicht mehr. Da ich mich in dem Bereich nicht so auskenne, dachte ich ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen - welchen alternativ Trafo ich nehmen kann?
trafo.jpg
trafo.jpg (364.25 KiB) 2928 mal betrachtet
Folgende Lampe hängt dran:
lampe.jpg
lampe.jpg (68.73 KiB) 2925 mal betrachtet
Vielen Dank!
LG André
Buddhamilch
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 520
Registriert: So, 16.12.18, 15:09

Mo, 13.04.20, 09:50

Das ist eine Konstantstromquelle, die einen Strom von 700mA liefert und einen Spannungsbereich von 6 - 29,3V hat. Sie ist nicht dimmbar.

Problematisch ist die runde Form.
Aber ohne Maße, welchen Durchmesser und welche Höhe dieser Ledtreiber hat, wird das nichts.
Sinnvoll wäre auch, welchen Durchmesser und welche Höhe der Ledtreiber maximal haben darf. Alternativ: Länge x Breite x Höhe.

Es sind 4 Lampen a 5 Watt eingebaut, in Summe 20 Watt.
20W / 0,7A = 28,57...V
Die Konstantstromquelle muss einen Ausgangsspannungsbereich haben der kleiner + größer als diese 28,57V ist.

Keine Ahnung, ob es von der Größe her passt:
Link zu TME: Inventronics EUC-026S070DS (19 - 37V @ 700mA konstant, dimmbar über Poti/Widerstand oder 1-10V Steuerspannung)
D x H: Ø 78 x 27 mm

rechteckige Form
Link zu Ledclusive: TCI Jolly TRT 32-push (2 - 47V @ 700mA konstant, Strom über Dipschalter einstellbar, dimmbar über Pushdimmung)
L x B x H: 70 x 40 x 27 mm (ohne Laschen gemessen)
L x B x H: 85 x 40 x 27 mm (mit Befestigungslaschen)
andre_h_
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 13.04.20, 08:34

Mo, 13.04.20, 15:51

Die max größe darf folgende sein: D x H: Ø 100 x 30 mm.

Der von Inventronics wäre also möglich ist aber dezeit nicht auf Lager.

Gibt es noch eine alternative?

Danke!!
Antworten