Netzteile Parallel schalten

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Patric1980
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 11.04.20, 17:33

Sa, 11.04.20, 18:30

Hallo alle zusammen.
Ich hoffe meine frage ist nicht all zu peinlich. :/
Hab da nen kleines problem. Hab mir in der küche zwei led streifen als herd und co beleuchtung eingebaut. Das problem ist ich habe nur zich netzteile mir 12v 2A.
Das langt aber für die 4M nicht so wirklich. Denke mal 3 oder 4A wären da besser.

ok lange rede kurzer sinn ^^ . kann ich zwei der netzteile parallel schlaten?? Rein nur zwecks dem strom
Cossart
User
User
Beiträge: 49
Registriert: So, 08.12.19, 15:46

So, 12.04.20, 10:40

Patric1980 hat geschrieben: Sa, 11.04.20, 18:30 ok lange rede kurzer sinn ^^ . kann ich zwei der netzteile parallel schlaten?? Rein nur zwecks dem strom
In der Theorie ja, mit Entkoppelungsdioden in jeder +-Leitung, in der Praxis eher nicht. Das funktioniert nur sauber, wenn die Netzteile am Ende ihrer Belastungskurve in Fallback und nicht in Hiccup gehen.
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1144
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

Mo, 13.04.20, 17:54

Patric1980 hat geschrieben: Sa, 11.04.20, 18:30 Das langt aber für die 4M nicht so wirklich. Denke mal 3 oder 4A wären da besser.
Du denkst? IdR ist bekannt was die pro laufenden Meter brauchen, dann kann man rechnen und weiß dann was man braucht.
Antworten