RGB Beleuchtung es leuchtet nur grün

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Sven147
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 21.03.20, 15:42

Sa, 21.03.20, 16:00

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Frage bezüglich LED RGB Beleuchtung. Ich habe mir kürzlich eine Ambientebeleuchtung für mein Auto gekauft allerdings mit nur einem RGB Controller und Steuerung per App. :D Deshalb habe ich mir noch zusätzlich 3 RGB Controller bestellt, da ich es einfacher finde mit mehreren einzelnen Controllern zu arbeiten als mit einem und die Kabel durchs ganze Auto verlegen zu müssen.

Ich habe eines der 4 Kabel der Ambientebeleuchtung abgeschnitten und abisoliert, hätte dann 4 einzelne Kabel rot (R), grün (G), weiß (B) und schwarz (+3V). Ich bin mir sicher das ich die Farben aufjedenfall alle richtig verkabelt habe. Allerdings bin ich mir bei bei dem Schwarzen Kabel unsicher, da mein Controller nur einen V+ pin hat und kein +3V. Habe jetzt das +3V Kabel mit dem V+ Anschluss des neuen Controller verbunden weil der Controller ja kein +3V Anschluss hat Kabel verbunden. Der Bluetooth Controller funktioniert auch allerdings leuchtet nur die Farbe grün... und keine andere, warum genau grün? Und das Licht ist auch nicht ganz so stark. Stromquelle DC 12 Volt und 500 mA genau wie es sein muss. Ich habe mir auch mal die Platine des anderen Controllers angeschaut beim V+ Pol ist kein Kabel angeleitet. Heißt das jetzt das mein dazu gekaufte RGB Bluetooth Controller ungeeignet ist?

Danke für eure Antworten!:)

MFG Sven
Antworten