LED Inverterboard - Ausgangsspannung regelbar

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
pq1982
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 23.12.19, 14:24

Mo, 23.12.19, 14:33

Hallo zusammen ich bin ganz neu hier.

Ich habe ein kleines Problem, ich habe mir ein LED Umrüstkit bei Ebay gekauft, funktioniert eigentlich auch ganz gut
aber wenn ich den LED Streifen etwas kürze was laut Beschreibung kein Problem sein sollte, dann werden die LED´s sehr heiß und brennen recht schnell durch.

Besteht vielleicht die Möglichkeit bei dem vorhandenen LED Treiber die Ausgangspannung zu reduzieren ?
Vin: 12V
Vout: 9,5V

ich habe 8,5V mit nem Regelbaren Netzteil getestet da sind die LED´s schön hell und werden nicht mal warm.

Als Treiber scheint ein DF6113 und Mosfet ist ein 15N10-G verwendet worden zu sein.
https://www.dropbox.com/s/3bk8aovq5qeu9 ... 3.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/kbckprtjy4q8i ... 8.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ga025uq0i6dps ... 8.jpg?dl=0

Vielen Dank für Tips
Patrick
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1144
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

Do, 26.12.19, 11:30

pq1982 hat geschrieben: Mo, 23.12.19, 14:33 Hallo zusammen ich bin ganz neu hier.
Hallo zurück
pq1982 hat geschrieben: Mo, 23.12.19, 14:33 aber wenn ich den LED Streifen etwas kürze was laut Beschreibung kein Problem sein sollte, dann werden die LED´s sehr heiß und brennen recht schnell durch.
Dann solltest du das bei dem Verkäufer reklamieren
pq1982 hat geschrieben: Mo, 23.12.19, 14:33
Besteht vielleicht die Möglichkeit bei dem vorhandenen LED Treiber die Ausgangspannung zu reduzieren ?
Vin: 12V
Vout: 9,5V
Kann sein, aber anhand der Bilder ohne weitere Infos kann man erst mal wenig sagen. Soll das ein richtiger Buck-Regler (CV), oder LED Treiber (CC) sein? Daneben wäre es hilfreich zu wissen, was das "LED-umrüstkit" eigentlich ist bzw. soll.
Antworten