LED-Beleuchtung via Stuckleisten im Wohnzimmer + Funkschalter

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
LukasZ
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 08.04.19, 10:26

Mo, 08.04.19, 11:07

Hallo, :)

Ich habe in meinem Wohnzimmer einen schönen Auslass oben auf der Wand und möchte von dort ausgehend eine Stuckleiste auf der Wand anbringen mit montierten LED-Stripes.
Aus dem Auslass geht ein 3x1,5 Kabel raus (ich denke vorher war hier eine Steckdose) und an dieses Stromkabel möchte ich das LED-Band bzw. den Trafo anschließen damit er schonmal Strom hat.
Ich möchte dann dieses LED-Band mit einem Funk-Lichtschalter (mit integriertem Sender) steuern und da ist natürlich ein Funk-Empfängermodul auch dabei.

Nun folgende Fragen: Wo schließe ich diesen an? Brauche ich noch zusätzliches Material? Ist meine Denkweise wie dies funktionieren kann richtig?

Anbei noch ein handgezeichneter Gedankenplan.
Danke schonmal für eure hilfreiche Antwort.
Dateianhänge
Plan.pdf
(85.06 KiB) 401-mal heruntergeladen
Antworten