Warum geht es nur nicht...LED Wippschalter

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
69wl
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 09.03.12, 20:42

Fr, 09.03.12, 21:02

Hallo,

na mal gucken ob Ihr mir helfen könnt :roll:

Habe mir im Auto n Sitzheizung eingebaut. Hatte noch zwei Heizmatten liegen.
Habe es so angeschlossen: 30+ -> Sicherung -> an Anschluss " + " Ledwippschalter > von Anschluss " A" des Ledwippschalter an die Sitzmatte( die andere Leitung der Sitzmatte an Masse. Den 3.Anschluss des Schalters " mit Massezeichen" an die Karrosse.
UND was passiert...die Heizung geht, aber die LED des Schalters nicht. Warum?
Ich habe den Schalter nochmal ausgebaut und durchgemessen. + und A ist geschalten. Lege ich nun den MultimeterPluspol an den Masseanschluss des Schalters und den Minuspol an A leuchtet die LED immer, lege ich den Minuspol an den" + "Anschluss leuchtet die LED nur bei Schalterstellung ein- also so wie es auch im Auto soll. Was ist da los???
Vielen Dank für eure Hilfe...

Gruss Andreas
69wl
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 09.03.12, 20:42

Fr, 09.03.12, 21:07

69wl
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 09.03.12, 20:42

Sa, 10.03.12, 10:01

So neuer Tag neues Glück...

Habe es dann mal selbst gelöst, nach den so zahlreichen tips... die Kennzeichnung des Schalters ist fürn Ar....
Mit dem kann man nur Masse Schalten. "+" ist Minus. "A" ist das Minus geschaltet und der Erde Anschluss muss mit Plus versorgt werden.
Wahrscheinlich Diode falsch herum eingelötet.

Gruss
Benutzeravatar
unoptanium
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 475
Registriert: Di, 07.10.08, 19:00
Wohnort: Berlin

Sa, 10.03.12, 10:13

8)
69wl
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 09.03.12, 20:42

Sa, 10.03.12, 10:15

ja unoptanium....da hat man die Brille auf.... 8) 8) :evil: die Firma hat schon ihren text bekommen...Schrott Schrott ...und jetzt muss ich neu verkabeln....
Antworten