LED MusicBox (spez. Wünsche) - anspruchsvoll

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
oinq
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 12.11.10, 21:21

Fr, 26.11.10, 21:44

Guten Tag an die liebe Community,

Ich wollte mal eine anfrage starten, da ich noch sehr neu in dem Bereich der Elektronik bin.
Falls ich diesen Thread am falschen Ort geöffnet habe, bitte ich um Berichtigung des Threads.

Also zu meiner Vorstellung:

Ich wollte mir eine Musicbox mit LED's basteln.
Am Anfang wollte ich mich einfach noch nicht festlegen wie viel LED's ich verwenden will, weil ich es zur zeit einfach noch nicht sagen kann.
Die Musicbox sollte ein Mikrofon als Soundquelle haben.
Sie sollte auch zum Tackt der music dann von der rechten unteren ecke nach links oben blinken...
Als Beispiel dass ihr euch das vorstellen könnt ein Bsp.: http://www.youtube.com/watch?v=NmwrJ-AMGW0

Bei mir sollte diese Box einfach rechteckig werden.

Falls ihr euch damit gut auskennt bitte informiert mich. Ich wäre euch sehr mit dank verbunden.

Falls ihr noch fragen habt. Fragt bitte wegen meinen Wünschen ect...

Vielen Dank - oinq

Edit: Dateianhang nicht geklappt.
Für alle die das video nicht auf youtube anschauen können hab ich es >hier< uploaded
Zuletzt geändert von oinq am Sa, 27.11.10, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
strenter
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 962
Registriert: Sa, 13.11.10, 21:29
Wohnort: Hessen

Sa, 27.11.10, 03:00

YouTube hat geschrieben:This video contains content from WMG and Sony Music Entertainment. It is not available in your country.
Tja...
fightertown
Super-User
Super-User
Beiträge: 85
Registriert: Fr, 12.11.10, 15:36

Sa, 27.11.10, 10:47

Hallo!

ich habe ein Tutorial für eine Musiksteuerung gefunden, wie du sie bauen möchtest:

viewtopic.php?f=31&t=230&p=3572&hilit=+ ... rgel#p3572

den Schaltplan, der dabei ist, kannst du ohne weiteres beliebig ändern!

mfg
oinq
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 12.11.10, 21:21

Sa, 27.11.10, 12:07

fightertown hat geschrieben:Hallo!

ich habe ein Tutorial für eine Musiksteuerung gefunden, wie du sie bauen möchtest:

viewtopic.php?f=31&t=230&p=3572&hilit=+ ... rgel#p3572
Hallo,
Vielen dank für die Raschen antworten.

Der schaltplan sieht für mich noch sehr kompliziert aus.
Ich habe mir so die ersten par antworten auch durchgelesen aber ich würde halt gerne verstehen wie das funktioniert.
Ich würde gerne aus der schaltung was lernen, und nicht die Schaltung 1 zu 1 nachbauen.
Es geht mir auch darum dass ich sie erweitern kann ohne dass ich jedes mal nachfragen muss.

Könnte mir jemand die Schaltung vielleicht erläutern? Oder brauch ich vorkenntnisse?

Vielen Dank - oinq
Antworten