USB PORT funktiniert nicht nach plan

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
wertzu
User
User
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 03.08.09, 07:22

Mi, 08.09.10, 14:39

Hallo liebe Led´ler,
ich habe einen beleuchteten kaffeetaseunterteller gebaut.
Versorgt soll das ganze mit 5V von usb werden.
das ganze klappt aber nicht mit den 5V von USB sondern nur mit den 5V von nem Netzteil.
Es kommt ebenfalls eine nachricht auf dem desktop, dass der usb-port überlastet ist.
Die Schaltung braucht ca. 60 mA.
Muss ich die Datenleitungen auf GND Legen oder anders beschalten, an was kann es legen?
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Mi, 08.09.10, 14:56

Hast Du die richtigen Leitungen erwischt?

Pin 1 und 4 bei USB, 1 und 5 bei Micro/Mini, bzw. Leitungen der Farbe Rot und Schwarz?
Simse
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 266
Registriert: So, 03.05.09, 16:06
Wohnort: Hessen

Mi, 08.09.10, 15:31

wertzu hat geschrieben:Muss ich die Datenleitungen auf GND Legen oder anders beschalten, an was kann es legen?
Datenleitungen musst du gar nicht anschließen.
Wenn auf dem Desktop eine Benachrichtigung wegen Überlastung kommt würde ich mal nach Lötbrücken, bzw. Kurzschlüssen gucken. :wink:
Antworten