Mit LED Symbol an Wand Projektieren

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
hurra
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Do, 15.02.07, 19:19
Wohnort: Nürnberg

Fr, 23.07.10, 07:59

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mit einer roten LED innerhalb einer chinesischen Lampe (diese mit dem weissen Papier aussenrum) auf die aussenhülle ein Herz strahlen lassen.

Die Idee kam gerade - ich hab noch keine Versuche gestartet.
wäre das generell möglich, da ein scharfes piktogramm hinzubekommen ? die Led mit etwas Abstand auf ein Herz strahlen lassen ?!
Ronald90
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 472
Registriert: Sa, 15.05.10, 19:50

Fr, 23.07.10, 08:06

Das funktioniert prinzipiell auf jeden Fall. Am besten eignet sich eine einfach 5mm LED, die muss im richtigen Abstand angebracht werden um eine gute Fokussierung zu erreichen, der Abstand muss dabei sehr gering sein. Die Technik wird zum Beispiel in Feuerzeugen als Gimmick oft eingesetzt: http://www.celltronic.de/shop_cfg/cellt ... z-alle.jpg
Benutzeravatar
ryestone
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 792
Registriert: Fr, 28.05.10, 16:57

Fr, 23.07.10, 09:34

Ich würde sagen einfach ausprobieren, vor allem die Anordnung und Abstände, wie verändert sich dabei das Projektionsbild, wie gefällt es Dir am besten.
Benutzeravatar
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1185
Registriert: Do, 06.05.10, 04:56

Fr, 23.07.10, 09:46

Mach es doch einfacher: kauf dir ein solche Feuerzeug z.B., die kosten ja nicht die Welt und bau das dortige aus und setz in deine Lampe ein. Das sollte auch funktionieren :-)
Ronald90
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 472
Registriert: Sa, 15.05.10, 19:50

Fr, 23.07.10, 09:48

Ein solches Feuerzeug wird ja nicht viel bringen: Da sind ja irgendwelche anderen Motive drin. Habe das nur als Beispiel für das Prinzip gezeigt. Alles was man braucht ist ja eine einfache 5mm LED.
Benutzeravatar
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1185
Registriert: Do, 06.05.10, 04:56

Fr, 23.07.10, 09:51

Da wird es sicherlich auch ein Motiv "Herz" geben. Bin ich mir ziemlich sicher :-) Wenn es sogar den Captain Morgan (siehe echt gut aus dieses Teil, sogar in Flaschenform) als solche gibt in Farbe, sollte ein einfaches Herz keine Probleme darstellen.
Antworten