Mein Plan - Wohnzimmer [Heimkino]

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Dadi
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 09.07.10, 09:27

Fr, 09.07.10, 09:56

Hallo,

meine Freundin und ich bastel gerade an der Wohnung. Eigentlich ists noch eine Baustelle, die wichtigsten Sachen sind erledigt bezüglich Strom. Elektriker war da und hat alles im Bereich des Fernsehers eingerichtet.

1) ich habe keine nicht so viel Ahnung über Fachausdrücke, außer SMDs oder LEDs für W5W Sockel, weil ich damit schon sehr viel gearbeitet habe, nämlich an meinem neuen Wagen. (Interieur etc.)
Das gute ist, ich weiß was ich möchte und werde dies hier gerne dokumentieren. :)

2) Ich werde mich hier wieder melden wenn es soweit ist, wenn Fernseher steht etc. dann werde ich gerne mal Bilder hier reinposten. Wird aber etwas dauern.

Was ich mir ca. vorstelle?

Schöne Hintergrundbeleuchtungen hinter dem Fernseher, blau weiss. Oder türksgrüblau?
In der Küche eine Leistenbeleuchtung beim unteren Teil der Küchenmöbel... und sonstige Kleinigkeiten.

Könnt ihr mir da Vorschläge machen? oder einen link geben von Ansammlungen solcher Ideen? ;)

Danke.

Mfg,
Dadi
Benutzeravatar
R.Kränzler
Moderator
Beiträge: 1700
Registriert: Mo, 26.11.07, 08:49
Wohnort: Haigerloch

Fr, 09.07.10, 10:40

Schau Dir doch einfach die verschiedenen Leisten hier im Shop mal an. Für die Küchenbeleuchtung z.B. die SuperFlux LED Leisten oder die Flexiblen Leisten oder die HighPower SMD Leisten, für die Hintergrundbeleuchtung dies hier: viewtopic.php?f=28&t=9681#p122982
LEDpeter
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 246
Registriert: Mi, 26.05.10, 19:08

Fr, 09.07.10, 10:57

für den fernseher empfehle ich die flexiblen leisten in warmweiß als grundausstattung. eine reine farbe blau ohne wechselmöglichkeit wird sehr bald langweilig. oder sogar unangenehm wenn das fersehbild nicht farblich dazu passt. das ist sehr irritierend. warmweiß passt immer. also am besten parallel verlegen.
für die küche ist der große favorit nach wie vor die super flux und die power-variante davon.
Benutzeravatar
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1185
Registriert: Do, 06.05.10, 04:56

Fr, 09.07.10, 11:56

Hier mal ein paar Links für die Beleuchtung "Fernseher": flex. Leiste warmweiß

Gutes Netzgerät dazu z.B.: Netzgerät für Steckdose

Alternativ als Einbauversion: Einbaunetzgerät

Du musste den Strom je 50cm bei der flex. Leiste beachten. Das sind ca. 300mA je 50cm, also bei dem Steckernetzgerät kannst du dann 4 Leisten betreiben (2m) beim Einbaunetzgerät 3 Leisten. Es gibt aber auch größere Netzteile, falls notwendig.
pantau
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 979
Registriert: Do, 29.04.10, 21:58
Wohnort: Hannover

Fr, 09.07.10, 13:00

Und schau auch mal hier nach, das ist in etwa das was du vor hast.
Antworten