C-programmieren

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
thain88
Mini-User
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 21.04.10, 19:25

So, 02.05.10, 15:39

Hallo
ich bin jetzt schon länger auf der Seite passiv beteiligt ;-)
bin grad am treads lesen usw.

jetzt hab ich grade die ganzen "Tut's" über die "microcontroller" gelesen. Echt gut und ausführlich erklärt ;-)

nur hab ich jetzt ned frage zu der programmiersprache.

anscheinend programmiern hier alle in Basic (programm sowie sprache) ich würd mich in C wesentlich leichter tun und würde dies auch gern machen.
Hat zu C vl wer ein kostenloses programm das er empfehlen kann sowie ne alternative zu ponyprog oder ist das zu dann egal?
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Mo, 03.05.10, 13:17

Also falls du Atmel Microcontroller programmieren willst, gibt es avr-gcc oder auch winavr.
Da kannst du C programmieren und dann auch fast mit jedem beliebigen Board schreiben.

Ich empfehle die Tutorials von mikrocontroller.net:
http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR-Tutorial
thain88
Mini-User
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 21.04.10, 19:25

Mo, 03.05.10, 20:04

hab die Seite vor kurzen entdeckt ;-)

danke ;-)
Antworten