Extrem helle LEDs (evt. RGB)

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
wulf99
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 10.11.08, 18:58

Mo, 10.11.08, 19:12

Hallo erstmal,
ein tolles Forum, hab schon so einiges interessantes gelesen hier :)

So ich bin auf der Suche nach sehr hellen LEDs für eine Hintergrundbeleuchtung. Habe jetzt schon diverse Stripes&Leisten ausprobiert aber so richtig extreme helle LEDs waren noch nicht dabei.
Die hellsten die ich habe sind diese hier: (ich hoffe ich darf diesen link posten)
Edit: Link entfernt

Die zu belechtende Fläche ist ca. 1x1m bis max. 1,5x1,5m. Wärmeentwicklung usw ist erstmal zu vernachlässigen da alles aus Blech gebaut ist.
Mit den obigen Stripes habe ich schon ziemlich gute ergebnisse erziehlt, hab 6 von diesen Stripes Rahmenförmig angeordnet und dahinter noch ein spezielles Reflektorblech plaziert. Jedoch könnte es noch ein wenig heller sein. Gibt es noch hellere LEDs welche nicht extrem teuer sind?

Und dann noch zu den RGB Leds. Hab auch hier schon einen RGB Stripe mit SuperFlux Leds ausprobiert, allerdings ist dieser überhaupt nicht zur Beleuchtung geeignet, VIEL zu schwach. Gibts auch RGB LEDs mit denen man Flächen ausleuchten kann, also eine höhere Leuchtkraft haben? Da gibts ja diese WALLWASHER, diese scheinen ja eine extreme Lechtkraft zu haben (sogar für ganze Gebäude). Gibts sowas nicht etwas kleine?
Steuergeräte usw hab ich schon alles.

Vl kann mir ja jemand irgendwas empfehlen, will jetzt nicht blind noch mehr bestellen und ausprobieren da diese Sachen ja alle nicht so billig sind!
Bin für jede Hilfe dankbar!

EDIT:
was haltet ihr von dieser Leiste:
h**p://w*w.leds.de/p512/LED_Leisten_Module/HighPower_Leisten/Extreme-Line_Plus_weiss_8_Cree_Q5_LEDs_1440lm.html

glaubt ihr das 1-2 von diesen Leisten genügen würden? Wären auch nicht so teuer.

Danke :)
Antworten