gemischte Led Schaltung

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Planitzer
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 16.11.09, 09:27

Mo, 03.05.21, 17:22

Hallo hier
Ich möchte für meinen Schwibbogen eine Led Beleuchtung einbauen. Folgendes habe ich schon. Led 10 - 50 Wechselstrom mit E10 Schraubsockel dazu einen Led Strip 24Volt und ein Netzteil 24 Volt Wechselstrom. Die E10 Led brennen mit dem Trafo das ist also OK. Wie kann ich nun den Led Strip mit einbinden? Reicht da so ein Grätz Gleichrichter oder muss da eine Konstantstromquelle sein?
Ein weiteres Problem macht mir meine Stubenlampe 6x3Watt Led. Das Netzteil ist für 100 Watt ausgelegt. Ich habe mir 6x6 Watt Led G4 besorgt und eingebaut. Sie gehen auch. Brennen sie aber länger als eine Std fangen sie leicht an zu flackern. Sie sind auch schon komplett ausgegangen? Habe auch schon welche rausgenommen die Störungen blieben? Mir wurde jetzt empfohlen G4 10 Watt dimmbar zu verwenden und evtl. einen Dimmer mit einzubauen statt eines Schalters. Das Netzteil bleibt handwarm wird also nicht zu warm.
mfg
Planitzer
Antworten