2 Led lampen zu einer umbauen

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Allesfruchtet
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 17.01.21, 09:45

So, 17.01.21, 17:43

Grüße in die Runde,

habe mir zwei Chihiros WRGB II, 120cm Aquarium Lampen gekauft und möchte diese nun zu einer einzelnen zusammenbauen und übers Aquarium hängen!

Jede Lampe verfügt über einen Bluetooth Modul das zwischen Lampenkabel und Netzteil geschlossen ist ( Abschließbar) wo man via APP, Sonnenaufgang und Untergang wie auch Farben einstellen kann.

1. Ist es möglich das ich von Lampe 1 wie am Bild ersichtlich von Grün Lampe 1 auf Grün Lampe 2, Gelb Lampe1 auf Gelb Lampe 2 usw. jeweils ein Kabel ziehe?

Bild

2. Die Original Netzteile gegen ein Stärkeres Netzteil ersetzen damit genug Strom für beide Lampen vorhanden ist?

Bin absoluter Leihe und habe so keine Erfahrung mit Elektronik, darum wende ich mich an euch Profis!

Hier was auf der Lampe Steht
Bild

Bild
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

So, 17.01.21, 22:35

Möglich ist das. Aber ob das Bluetooth Modul auch mit dem doppelten Strom klar kommt kann ich dir nicht versprechen. Steht da auch was drauf? Hast Du ein Messgerät?
Allesfruchtet
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 17.01.21, 09:45

Mo, 18.01.21, 10:31

Hallo Borax, am Bluetooth Modul selbst steht rein nichts drauf NEIN und auch im Netz finde ich nichts darüber. Messgerät habe ich selbst nicht.lg
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mo, 18.01.21, 14:03

Dann müsstest Du auf das Bluetooth Modul verzichten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es den Strom zweier Lampen aushält ist gering.
Antworten