Projekt

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
danielgallucci
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 05.01.21, 19:26

Di, 05.01.21, 19:40

Hallo Leute,

habe ein kleines Bastelprojekt vor und dafür brauche ich eure Hilfe. https://www.amazon.de/LAOMAO-650nm-Ardu ... 803&sr=8-5 diese Laser Dioden sollen verbaut werden aber jetzt die frage was brauche ich alles zwecks Spannungsversorgung und bestenfalls sollen es dann mehrfarbige Laser Dioden sein wo ich dann mit einer Fernbedienung die Farbe wechseln kann und an uns aus schalten kann.

Wäre euch für eure Hilfe dankbar!
:)
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11991
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mi, 06.01.21, 22:42

Hallo danielgallucci,
welcome on board!
5V z.B. von einem USB Netzteil. Aber Vorsicht: Auch 5mW können schon zu Augenschäden führen.
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1144
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

Do, 07.01.21, 18:28

danielgallucci hat geschrieben: Di, 05.01.21, 19:40 bestenfalls sollen es dann mehrfarbige Laser Dioden sein
Und die meldest du dann am besten gleich auch zum Patent an. Bei der Frage nach dem Netzteil glaube ich nicht so recht, dass du weißt was du tust - die Warnung von Borax sollte dick und fett sein.

Für den Anfang nimm bitte doch lieber LEDs, die geben auch hell
Antworten