Deckenlampe leuchtet nur schwach - Erklärung?

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
BlaBlub
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 12.11.20, 18:38

Do, 12.11.20, 18:59

Moin,

Meine LED-Deckenlampe funktioniert nicht mehr richtig und ich bin neugierig, ob mir jemand das Problem erklären kann.

Schon seit einigen Monaten hat die Lampe immer mal wieder geflackert. Vor ein paar Wochen gab sie plötzlich den Geist auf: Sie leuchtete zwar noch, aber extrem schwach. Wenn man das Licht ausgeschaltet hat, leuchtet sie noch mehrere Sekunden nach und geht dann langsam aus. Ich habe daraufhin den Hersteller angeschrieben und einen neuen Driver zugeschickt bekommen und angeschlossen. Das hat ein paar Tage gehalten, seitdem wieder das gleiche Problem.
Es handelt sich um diese Lampe: "MERAL" von Paul Neuhaus https://www.paul-neuhaus.de/shop/de/led ... 78-48.html

Hat jemand aufgrund dieser Beschreibung eine Erklärung, was dahinter stecken könnte?

Bitte seid nachsichtig, ich habe offensichtlich keine Ahnung von dem Thema.

Liebe Grüße
Kurt
LichtMinds
User
User
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 09.11.20, 20:29

Di, 17.11.20, 15:16

Hallo Kurz

Grundsätzlich flackern LED Lampen wenn sie nicht besonders qualitativ hochwertig sind. Ich hatte das Problem bei IKEA Lampen und als ich dann auf Philips Lampen wechselte, hatte ich das Problem nicht mehr. Was hast den du für Leuchten?

Gruss Stefi
Antworten