Linse eines Philips Hue Gu10 Spots austauschen

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Kybor
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 03.10.20, 23:25

Sa, 03.10.20, 23:47

Hallo Leute,

ich möchte mehrere der obigen Spots dazu bringen, das Licht enger (so zwischen 15 und 30 Grad) abzustrahlen. Wenn ich die Linse abbekommen sollte, gibt es die Möglichkeit eine andere Linse einzubauen, um das Ergebnis zu erreichen? Es gibt ja für LED Module viele Linsen auf dem Markt, wären die in diesem Fall auch anwendbar? Der Umbau soll dazu dienen, ein Lichtdesign angelehnt an Bernd Beisses Emotional Lighting in einer Neubauwohnung zu erreichen.

lg, Markus
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Fr, 09.10.20, 13:17

Hallo Kybor,
welcome on board!

Theoretisch schon. Ist eigentlich ein rein mechanisches Problem. Ich kenne diese Spots nicht, und je nachdem was da für LEDs verbaut sind, gibt es ggf. auch keine passenden Linsen mit einem so engen Abstrahlwinkel.
dongore
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 10.10.22, 19:03

Mo, 10.10.22, 19:06

Kybor hat geschrieben: Sa, 03.10.20, 23:47 gibt es die Möglichkeit eine andere Linse einzubauen, um das Ergebnis zu erreichen?
Hi @Kybor. Es ist zwar schon etwas her, aber ich habe genau die gleiche Idee und mich würde brennend interessieren, ob du einen Weg gefunden hast die Hue GU10 enger zu fokussieren?

Viele Grüße
Gordon
Antworten