Mikroskopbeleuchtung

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Laufente
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 05.06.20, 21:10

Fr, 05.06.20, 22:09

Hallo,
bin neu hier und weiß dass dieses Thema schon behandelt wurde.Mein Mikroskop hat eine externe Lichtquelle mit einer 150 W xenophot Birne, die mit einem Lichtleiter an das Mikroskop angeschlossen ist.
Aber trotzdem ist mir einiges unklar.Ich möchte eine Cree XM-LU 2 verbauen und bräuchte eine Liste mit Komponenten (Netzteil und Dimmer) die ich fertig kaufen kann. Eventuell auch Anschluss Tipps. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Im voraus vielen Dank.
patled89
User
User
Beiträge: 11
Registriert: So, 12.07.20, 08:44

Di, 14.07.20, 08:18

Hallo,

ich kann dir bei deiner Frage leider keine direkte Hilfe leisten. Allerdings wollte ich dir vorschlagen dich über dieses Forum hier hinaus noch bei dem folgenden anzumelden: mikroskopie-forum.de.

Die Community beschäftigt sich eben hauptsächlich mit Themen rund um Mikroskopie. Wenn du die Frage dort also auch reinstellst, verdoppelst du womöglich deine Chance, dass jemand einen brauchbaren Rat für dich hat.

Liebe Grüße
Antworten