Glasfaser LED

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Pascal_0905
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 02.05.19, 22:39

Do, 02.05.19, 23:17

Hallo Liebe Community,

Nachdem ich jetzt fast ein eigenes Forum gebraucht habe, um zu verstehen wie man hier eine Frage stellt... :mrgreen: Habe ich es doch noch geschafft.

Ich bin leider kompletter Neuling in Sachen LED Technik. Deshalb nun eine Erklärung über mein Vorhaben:

Ich habe vor kurzem angefangen mein Haus zu sanieren. Eigentlich wollte ich nur mal neu streichen... Dann ging es damit weiter einen Raum neu zu verkabeln und nun kommen Elektrik, Abwasser, Warm-/ Kaltwasser und Heizung neu! :mrgreen: So schnell kann es gehen und man überdenkt ebenso seine komplette Inneneinrichtung. Nun ist es wie folgt ich habe das Haus (60er Bj.) geerbt und habe von meinem Uropa noch wirklich sehr dunkle Holzdecken (in Schlafzimmer, Wohnzimmer) und die Lichteinstrahlung ist durch einen angebauten Wintergarten echt blöd. Ich möchte ich diese 2 Decken ersetzen, durch Rigips Platten. Welche Creme Farben lackiert werden sollen. an die Seite sollen Spots und an die Wand indirekt leuchtende LED Strips. In die Mitte kommen ganz normale leuchten und den Zwischenraum möchte ich mit einem Himmel verschönern. Dabei möchte ich gerne folgende dinge realisieren:

-LED strips/ Spots/ Deckenleuchte/ Himmel einzeln ansteuerbar

-Steuerung der Led Technik mittels einer Unterputz Konsole (wie ein Wandschalter)

-ca. 3000 Parallel geschaltete Fasern

Ich habe noch ein Problem. Ich möchte keinen Sperrholz Kasten für den Himmel bauen, sondern ihn direkt in die Rigips Decke einbauen. Jedoch möchte ich die Fasern erst beschneiden, wenn die Decke Lackiert ist. (Lackierung erfolgt in eingebautem Zustand) Geht dadurch Leuchtkraft verloren oder ist es so möglich?

Über eine Kompetente und aufschlussreiche Antwort, sowie Produktempfehlungen, womit all diese Kriterien erfüllt werden können, würde ich mich sehr freuen!

LG aus NRW

Pascal
Antworten