20 LED Spots mit Dimmer und Funkschalter

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Chris261220
Mini-User
Beiträge: 8
Registriert: Do, 31.05.18, 20:19

Fr, 01.06.18, 21:07

Hallo zusammen,

Neben meinem LED Strips Projekt habe ich noch ein weiteres Projekt, dass ich in kürze angehen werden. Dazu bräuchte ich bitte auch mal Eure Einschätzung ob das was ich vorhabe auch umsetzbar ist.

Ich möchte gerne mein Wohnzimmer neben einer indirekten Beleuchtung mit LED Strips mit 20 LED Spots ausleuchten. Dazu habe ich folgende LED Spots bestellt:

Paulmann 928.25 Premium EBL Set Coin dimmbar satiniert rund starr LED 3x7W 2700K 230V 51mm Alu gedreht 92825 LED Spot Einbaustrahler Einbauleuchte [Energieklasse A]
https://www.amazon.de/gp/product/B017RC ... UTF8&psc=1

Die Spots werden ja direkt an 240V angeschlossen ohne ein Netzteil dazwischen zu schalten.

Dazu habe ich mir folgenden Dimmer von Busch-Jäger bestellt:

Busch-Jaeger Drehdimmer-Einsatz 6523 U-102
https://www.elektroradar.de/dimmer-eins ... aUQAvD_BwE

Idealerweise möchte ich die Spots über Funk schalten. Dazu habe ich mir folgenden Funkschalter mit Dimmer ausgesucht:

Intertechno ITDM-250 FUNK-UNIVERSALDIMMER
http://intertechno.at/front/produkte/em ... /itdm-250/

Passt diese Konstellation? Freue mich auf Eure Hinweise

Danke und Gruß
Antworten