LED blinkt nur kurz auf - andere LED in gleicher Lampe geht

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
DerSchmiddy
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 27.03.18, 18:02

Di, 27.03.18, 18:09

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem: Ich möchte gerne die Leuchtmittel in meiner Dunstabzughaube durch LED's ersetzen.
Habe mir dafür "billige" LED (G4 Sockel - 12V) bei LIDL geholt, eingesetzt - funktioniert, sind mir nur leider zu dunkel.
Also ab in den Baumarkt, zwei hochwertige LED's geholt eingesetzt - funktioniert nicht - bzw. blinkt einmal kurz auf und das war's.
Hab dann mal die Spezifikationen verglichen und für mich als Leihe sehe ich da keinen Unterschied.
Ich würde ja verstehen, dass keine LED funktioniert bzw. der Trafo dafür evtl. nicht ausgelegt ist, aber dass nur eine Sorte funktioniert wundert mich.
Hab euch beide LED's mal als Bild angefügt.
Gibts ne Möglichkeit die "guten" noch zum Laufen zu bringen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss
DerSchmiddy
Dateianhänge
IMG_0457.JPG
Baumarkt
IMG_0456.JPG
LIDL
Benutzeravatar
Romiman
Moderator
Beiträge: 1080
Registriert: Mi, 09.02.05, 00:08
Wohnort: (Niedersachsen)

Di, 27.03.18, 21:27

Die im Blisterpack haben und verbrauchen ein halbes Watt mehr Leistung. Das kann für den Trafo schon entscheidend sein.
Mach mal ein Bild vom Trafo (bzw. dessen Spezifikationen).
Antworten