LED Beleuchtung für einen Bus

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
niklas42
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 21.03.18, 23:25

Do, 22.03.18, 15:39

Moin Leute,

ich finde dieses Forum echt sehr hilfreich. Ich habe mich hier schon reichlich belesen, aber ganz schlau geworden bin ich leider noch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich möchte gerne eine RGBW Beleuchtung einsetzen, um den Innenraum von einem Bus zu beleuchten. Plan ist, von vorne bis hinten insgesamt 2 Streifen an der Decke entlang zu führen. Das wären jeweils 10 Meter. Dafür brauche ich dann 24v Streifen, habe ich schon herausgefunden. Ich weiß auch, dass es "dumme" LEDs und digital steuerbare LEDs gibt (mit diesem Regenbogeneffekt usw.). Ich habe vor, die LED-Streifen mit dem Smartphone zu steuern. Die beiden müssen nicht unabhängig voneinander steuerbar sein, gemeisam würde mir reichen.

Jetzt blicke ich leider nicht durch, wie ich eine vernünftige Smartphonesteuerung hinbekomme, bzw. welche LED-Streifen ich genau brauche und wie man das mit dem Controller und Netzteil regelt? Ich habe 230V im Bus liegen, durch einen Umwandler.

Ich hoffe ihr könnt mich da ein wenig mit KnowHow bereichern.

Vielen Dank schonmal für die Mühen :-)
Antworten