Wie schaltet man LED Stripes richtig aneinander?

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Wimperntusche
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 06.09.16, 14:45

Di, 06.09.16, 15:04

Hallo zusammen..
Einige werden wahrscheinlich schmunzeln, aber ich benötige eure Hilfe..
Ich habe mir drei 15 Meter LED-Stripes Komplettsets bestellt, zusätzlich jeweils einen WiFi Controller.

Das Set besteht aus:
3 x RGB LED-Lichtband 500cm
1 x IR Fernbedienung
1 x Trafo 1-150 Watt
1 x Controller-Box
4 x Flexverbinder 11cm
1 Pack Halteclips
(gekauft bei Skapetze.de).

Jetzt sitze ich vor den ganzen Teilen und habe nicht den blassesten Schimmer wie ich das alles verbinden und anschliessen muss... :roll:
Kann mir jemand helfen?? Ich möchte drei Stripes verbinden und als indirekte Beleuchtung in einer abgehängten Decke einsetzen.
Hierfür bräuchte ich auch einen neuen Trafo, der nicht höher als 30mm sein darf, damit er drunter passt..
Dateianhänge
IMG_6360.JPG
IMG_6360.JPG (105.55 KiB) 2653 mal betrachtet
IMG_6359.JPG
IMG_6359.JPG (74.06 KiB) 2653 mal betrachtet
IMG_6358.JPG
IMG_6358.JPG (65.45 KiB) 2653 mal betrachtet
IMG_6357.JPG
IMG_6357.JPG (121.24 KiB) 2653 mal betrachtet
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Do, 08.09.16, 14:05

Hallo, ich denke als erstes sollte ich dir mitteilen dass sich der Verkäufer der Ware - in diesem Falle die Firma S. - wohl am besten mit dieser Frage beschäftigen kann. Die kennen das Material. Vermutlich jedenfalls.
Normalerweise wird in dieser Reihenfolge angeschlossen : Steckdose / Netzteil / Controller / Leiste.

War das ein fertiger Satz den du da bestellt hast oder ist das von dir zusammengesucht worden ?
Wimperntusche
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 06.09.16, 14:45

So, 18.09.16, 20:21

Genau, ich habe 3 fertige Sets bestellt.
Habe auf Nachfrage einen Link erhalten. Dieser zeigt aber nur den Anschluss mit einem 5m Led Schlauch.. :roll:
Antworten