Beleuchtung im Badzimmer - bin total verwirrt

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Haidiho
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 04.04.15, 13:07

Sa, 04.04.15, 13:25

Hallo zusammen,
bei uns steht die Renovierung des Badezimmers an und ich wollte bei dieser Gelegenheit die Decke abhängen und die Beleuchtung auf Led umstellen. Soweit so gut.
Ich wollte eigentlich Spots anbringen bis hier im Forum davon abgeraten wurde. Ich habe mal einen laienhaften Plan angefügt wie das Badezimmer in Zukunft ausschauen soll. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Vorschlag machen was für eine Beleuchtung ich nehmen soll und vor allem bezüglich der Anordnung. Beim Waschtisch wird es ein Spiegelschrank geben, der nochmals eine eigene Beleuchtung hat.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Stefan
Dateianhänge
Badezimmer
Badezimmer
Haidiho
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 04.04.15, 13:07

Mo, 06.04.15, 09:58

Kann mir denn keiner weiterhelfen. Oder vielleicht hat mir jemand einen Tipp wo ich Hilfe bzw. Informationen her bekommen kann.

Gruß

Haidiho
czutok
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 219
Registriert: Do, 09.09.10, 15:10

Di, 07.04.15, 20:53

es hängt alles davon ab wie hell du es haben wilst

ich selbst nutze LED leisten von Heitronic ( darf hier keine links posten ) im badezimmer , insgesamt sind es 4 leisten 1 x 1m und 3 x 50cm und das licht ist mehr als genug ( natürlich für mich )
es kann auch genug , zu viel oder zu wenig licht für dich sein , deswegen will dir keiner was schreiben
spots kanst du abhacken , sie leuchten punktuel
und wenn du vor hast die decke abzuhängen , kanst die led leisten sogar zwischen die panelle einsetzen
Haidiho
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 04.04.15, 13:07

Do, 09.04.15, 07:53

Die Leisten sehen ja richtig gut aus. Da werde ich mich auf jeden Fall genauer informieren.
Wie müsste ich die denn speziell in meinem Badezimmer anordnen?
Ich hätte noch eine Frage das L in der Duschnische ist bis zur Decke hochgemauert und aus der Decke kommt ein Rainduschkopf. Wie beleuchtet ich da am besten die Dusche?

Gruß

Stefan
Antworten