Ausleuchtung am Deckenkranz unregelmäßig

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
mimei
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 03.07.14, 18:42

Do, 03.07.14, 18:46

Hallo,
Ich abe mir einen Deckenkranz einbauen lassen und dieser wurde am äußeren Rand mit Lichtvouten profil bestückt.
Die in das Profil eingelegten LED Bänder leuchten nun aber zum Rand hin sehr unregelmäßig. Woran kann das liegen?
espri128
Super-User
Super-User
Beiträge: 51
Registriert: Di, 28.10.08, 11:55
Wohnort: Hessen

Do, 03.07.14, 21:19

mach doch mal ein Bild uns stelle es hier ins Forum ein.
Das kann beim beurteilen sehr helfen.
interessant wäre natürlich auch eine genauere Beschreibung Montage der "LED-Bänder".

grüße
mimei
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 03.07.14, 18:42

Do, 03.07.14, 21:44

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Anbei das Bild.wurde von unten aufgenommen. Das Licht erscheint mit welligem Rand und nicht gleichmäßig. Die LED Baender sind dimmbar und können auch farbig geschaltet werden.
Sie befinden sich in den verwendeten Metallprofilen am Rand der Abhaengung.
Dateianhänge
20140703_194844_resized.jpg
Benutzeravatar
ben_c
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 746
Registriert: Mo, 29.08.11, 19:07
Wohnort: Hechingen-Stein

Fr, 04.07.14, 10:44

Das kann verschiedene Ursachen haben.. am besten aber du machst einfach mal ein Bild von oben (Licht aus).
Für mich sieht es auf den ersten Blick so aus als wären die Leisten unsauber montiert.
Benutzeravatar
stoske
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1024
Registriert: Mi, 02.03.11, 16:38
Wohnort: Wuppertal

Fr, 04.07.14, 11:03

Da kommen nur zwei Dinge in Frage, je nach dem ob die Leisten nach oben
strahlen oder zur Seite.
1. Die Leiste liegt schon wellig und nicht glatt.
2. Das ist eine Schattenkante, die Wellen sind im Material.
Antworten