Licht ist aus und die LED's leuchten. Ist das normal?

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
lilienlilli
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 09.04.13, 07:35

Di, 09.04.13, 08:01

Hallo an alle...
Schritt für Schritt habe ich mittlerweile alle Glühbirnen in LED's eingetauscht und fühlte mich
anfangs so fortschrittlich! :lol: Allerdings frage ich mich nun, ob LED's wirklich so stromsparend
sein können, wenn sie noch immer leicht leuchten, obwohl das Licht ausgeschaltet ist. Oder ist
dieses Leuchten unnormal?
Fraenk
Super-User
Super-User
Beiträge: 98
Registriert: Do, 07.06.07, 16:50

Di, 09.04.13, 10:11

meinst du ein kurzes Nachleuchten nach dem Ausschalten oder leuchten alle deine LED Lampen generell auch noch im ausgeschalteten Zustand weiter, nur eben mit verminderter Helligkeit?
lilienlilli
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 09.04.13, 07:35

Di, 16.04.13, 07:01

Hallo Fraenk,
die LED's leuchten nur ganz leicht, aber durchgehend. Das ist nicht bei allen der Fall, jedoch bei den meisten.
1985tobi
Super-User
Super-User
Beiträge: 79
Registriert: Mi, 09.03.11, 15:29

Di, 16.04.13, 07:56

Hallo,

das darf nicht passieren...was sind das denn für Leuchtmittel oder Leuchten?

Marke, Art?

Gruß Tobi
wolle23
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 05.01.13, 16:09

Di, 16.04.13, 12:18

Wenn die glimmenden lampen gedimmt sind ist evtl. die Grundlast des Dimmers nicht erreicht.

Sonst ... die an meinem Bett leuchtet auch nachts... ausschalten bringt nix... Stecker ziehen auxh nicht. Ob das Bett da so gut steht...?
Antworten