Hilfe bei LED Leisten !

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Andy007
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: So, 17.04.11, 18:43

So, 17.04.11, 19:07

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin totaler LED Anfänger, und hab nur grob ahnung mit Elektrik.

Meine Frage:

Ich habe 4 blaue LED Leisten mit je 24 LEDs. Es ist nur angegeben das sie für 12V sind und 0,5A haben
Zusätzlich habe ich noch ein Bauteil mit dem ich dann die Leiseten per Fernbedienung an und aus machen kann.

Die leisten will ich als unterbodenlicht wür einen Roller benützen. Roller hatt 12V Batterie .


Was muss ich noch zusätzlich einbauen damit die Lampen nicht kaputt gehen. Brauche ich Sicherung und Wiederstand, wenn ja welche. Und was muss ich sonst noch beachten.

Hier der link zu den Leisten:

http://cgi.ebay.de/Stuck-SMD-24-LED-LEI ... 19c43014b1

Hier der Link zu der Fernbedienung:

http://cgi.ebay.de/SMD-LED-Strip-Funk-R ... 2a0fd565ee


Danke für eure bemühungen
Zuletzt geändert von Andy007 am Mo, 18.04.11, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ryestone
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 792
Registriert: Fr, 28.05.10, 16:57

Mo, 18.04.11, 10:12

Die Bordspannung im Kfz kann statt der angegebenen 12 V bis zu 14,4 V betragen. Die Teile sollen für Kfz einsetzbar sein, dann hoffe ich, dass der Hersteller das berücksichtigt hat.
Andy007
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: So, 17.04.11, 18:43

Mo, 18.04.11, 10:17

Es ist noch angegeben das es Auto LED Strip Streifen sind.
Die habe ich in HongKong bestellt.
Es ist nur angegeben LED Strom 0.5A und LED Spannung 12V.

Die LED Streifen sind für einen Roller bestimmt der eine 12V Batterie hat.

Was muss ich jetz noch beachten?
Antworten