Problem mit einem Panel

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Checkpoint
Super-User
Super-User
Beiträge: 99
Registriert: Mi, 22.12.10, 12:25

Mi, 02.03.11, 12:22

Hallo,

hab mir ein Panel bestellt und hab ein Problem damit;

Geliefert wurde das Panel mit 2 x 24V Anschlüße, ein Netzteil 24V, einen Constant current Source mit 24V Input 2 x 24V output und einem Ausgang für Dimmer.

Ohne Dimmer liefs perfekt. Dann wollte ich den Dimmer anschließen und zwecks mangels Stromanschlußmöglichkeit hab ich einen der 24V Anschlüße genommen und dann hats das Constant current source geschossen.

Hab das Constant current source geöffnet, da sind 2 Platinen drin, miteinander verbunden und bei einem eben der Dimmeranschluß aufgelötet. Die Platine mit dem Dimmeranschluß aufgelötet ging jetzt über die Wupper.

Wenn ich das Panel jetzt direkt an das Netzteil anschließe blinkt es.

Was brauche ich? ein stabilisiertes Netzteil 24V 4A mit zwei Abgängen (gibts sowas?) und nochmal eine Stromversorgung für den Dimmer? Da steht "Input 5V DC" drauf...
sick synonym
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 401
Registriert: Do, 29.04.10, 19:29

Mi, 02.03.11, 13:03

der dimmer braucht wohl ne andere stromversorgung. was hast den da bestellt?
Checkpoint
Super-User
Super-User
Beiträge: 99
Registriert: Mi, 22.12.10, 12:25

Mi, 02.03.11, 13:20

was meinst du mit was ich da gekauft habe, den Dimmer?
sick synonym
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 401
Registriert: Do, 29.04.10, 19:29

Mi, 02.03.11, 14:51

ich denke mal du hast ein komplettpaket gekauft, oder? dann sollte ja eigentlich alles funktionieren... oder hast du dir alles selbst zusammen gesucht?
Checkpoint
Super-User
Super-User
Beiträge: 99
Registriert: Mi, 22.12.10, 12:25

Mi, 02.03.11, 15:16

aso eigentlich sollte das ein Komplettsystem sein, allerdings fehlte wohl das Extra-Netzteil für den Dimmer; Und da das constant current source 2 x 24V Ausgänge hatte, habe ich den LED-Dimmer dort angeschlossen und hab damit den constant current source abgeschossen...

Jetzt kann ich halt Ersatz aus China anfordern, oder lieber gleich ein stabilisiertes Netzteil hier besorgen; 24V - 5A;
Allerdings bräuchte ich dann noch ein extra Netzteil für den Dimmer 5V, richtig?

Im Orginal gehörte der Dimmer an die constant current source angeschlossen, allerdings wohl ohne zusätzlichen Stromanschluß sagte man mir gerade.
Benutzeravatar
strenter
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 962
Registriert: Sa, 13.11.10, 21:29
Wohnort: Hessen

Do, 03.03.11, 00:23

Was mich stört ist, Du redest von CCS bzw. KSQ (in deutsch), lieferst aber nur Spannungsangaben. Was soll das denn sein? Konstantstromquellen liefern konstante Ströme, da stellen sich dann die Spannungen (im Rahmen der Möglichkeiten) von alleine ein.
Kannst Du mal ein paar Bilder machen damit wir sehen von was Du überhaupt redest? Vor allem, solltest Du die Lumitronix-Panels meinen: Die brauchen keine 24V und keinen Konstantstrom, sondern konstante Spannung. Und zwar 12V.
Checkpoint
Super-User
Super-User
Beiträge: 99
Registriert: Mi, 22.12.10, 12:25

Do, 03.03.11, 15:05

strenter hat geschrieben:Was mich stört ist, Du redest von CCS bzw. KSQ (in deutsch), lieferst aber nur Spannungsangaben. Was soll das denn sein? Konstantstromquellen liefern konstante Ströme, da stellen sich dann die Spannungen (im Rahmen der Möglichkeiten) von alleine ein.
Kannst Du mal ein paar Bilder machen damit wir sehen von was Du überhaupt redest? Vor allem, solltest Du die Lumitronix-Panels meinen: Die brauchen keine 24V und keinen Konstantstrom, sondern konstante Spannung. Und zwar 12V.
ja, ich hab hier ein Netzteil und eine KSQ (genauer sind in der Box 2 Boards, denke also 2 KSQs, je eine pro 24V-Anschluß des Panels);
Auf der KSQ-Box steht nur 24V, 72W, wobei damit wohl eher die Eckdaten des Panels gemeint ist. Der Dimmer gehört an die KSQ angeschlossen.

Hab jetzt mit dem Hersteller gesprochen, der schickt mir ne neue KSQ per DHL --> nein ist kein Lumitronix-Panel
Antworten