Mehrere 50w Led Bulbs mit nur einem Netzteil betreiben

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
nixusminimax
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 21.09.19, 11:34

Sa, 21.09.19, 11:45

Hallo,

ich frage mich gerade, ob es möglich wäre, 3 Stück 50w-LED Indusdrie Birnen (jeweils e27 50w mit eingebauten Netzteil und Kühlkörper, Bezeichnung : "Mengs CL-Q 50w" Link Amazon : https://www.amazon.de/DASKOO-Halogenlam ... 344&sr=8-1
mit nur einem der 50w Netzteile zu betreiben und somit insgesamt nur 50w an Verbrauch zu haben, oder brennt mir da die Bude ab? ;)

Mein Vorhaben wäre, wegen der Flächenausleuchtung 3 dieser Birnen zu betreiben, allerdings wären mir 150w Stromverbrauch zu viel, ich bräuchte halt die "Fläche" dieser drei Birnen, aber eben nur mit insgesamt 50w an Verbrauch...

Ist es also möglich, nicht dimmbare led-bulbs zusammen zu betreiben und sozusagen nur mit einem Drittel des eigentlichen Strombedarfs zu betreiben?

Wenn ja, wie muss ich da vorgehen? Paasende Wiederstände vorschalten oder ist es überhaupt nicht möglich?

Danke schon mal!
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1142
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

Sa, 21.09.19, 18:02

Wenn es dir um Flächenausleuchtung geht, schaue doch nach runden Panels, die gibt es auch rund mit 15W. Auch als Aufbauversion.

>Paasende Wiederstände vorschalten oder ist es überhaupt nicht möglich?
Die Frage sagt mir, dass du das lieber lassen solltest und nach einer einfacheren Lösung suchen (s.o.).
Antworten