PC modding

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Al-dente
Super-User
Super-User
Beiträge: 56
Registriert: Di, 11.07.06, 22:37
Wohnort: Deutschland, NRW, Greven
Kontaktdaten:

Fr, 14.07.06, 17:37

Moin Leute

Ich werd schon mal anfangen mein Projekt vorzustellen ich hab zwar noch nicht alle sachen zusammen aber das kommt bald. Als erstes werd ich meinen Gehäuse schwarz lackieren. Nun als zweites werd ich in meinen PC an der seite eine Plexiglasscheibe einbauen, die ich mit 8 blauen LED Schrauben befestigen werde. Dann wollte ich als drittes denn Innenraum meines PC's mit ca. 20 roten 5mm LED's ausstatten. Als viertes wollte ich die Power LED von Rechner und die von den Laufwerken und so durch pinke LED's ersetzen. Und zu guter letzt werd ich dort wo das Diskettenlaufwerk ist eine Plexiglassscheibe einbauen wo ich dann Kippschalter reinsetzen werde mit dennen ich die LED's ein und aus schalten kann. Bei der ganzen Aktion wird mir ein Freund helfen der schon viel erfahrung mit LED's und Plexiglas gemacht hat helfen.

Und was haltet ihr von meiner Idee?

Wenn ich dann alles fertig habe werd ich euch einen kleinen Fotobericht posten...
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Fr, 14.07.06, 17:56

winziger tipp: du könntest noch hinter die schalter einzelne leds machen, welche dann anzeigen oder der schalter an oder aus ist *g*
aber im grunde coole ideen
Al-dente
Super-User
Super-User
Beiträge: 56
Registriert: Di, 11.07.06, 22:37
Wohnort: Deutschland, NRW, Greven
Kontaktdaten:

Fr, 14.07.06, 18:06

Ich wollte vielleicht noch hinter der Plexiglasscheibe LED's setzen mal schauen... wie mach ich das denn mit den LED's die zeigen ob der schalter aus oder an ist?
-m-
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 204
Registriert: Do, 22.06.06, 12:14
Kontaktdaten:

Fr, 14.07.06, 18:11

Klingt schon einmal nicht schlecht. Die Beleuchtung setzt sich beispielsweise nicht jeder rein, ein richtig schönes Kräftiges Rot sieht man z.B. selten bzw. Pink hab ich auch nur an sehr wenigen PCs gesehen, blau ist dagegen schon ein Klassiker bzw. Standart.
Schwarz lackieren, ich würde da zu Hochglanz schwarz greifen und auch Hochglanz Klarlack nehmen. Im Seitenfester sieht es auch gut aus wenn man etwas wie z.B. das Logo von einem eingraviert bzw. mit Bimsmehls einfügt oder sandstrahlen oder Laser, kommt halt ganz darauf an, aber es wirkt edler wenn weniger da ist.
In was für einer Farbe willst du den Innenraum lackieren?
Und noch ein kleiner Tipp die Scheibe im Schacht vom Diskettenlaufwerk würde sehr gut aussehen wenn sie satiniert ist und durch die Innenraumbeleuchtung indirekt angeleuchtet wird.

edit:
Ist ganz einfach, einfach den Lüfter wegdenken und deine Beleuchtung reindenken.
Bild
Quelle: Modding FAQ
Al-dente
Super-User
Super-User
Beiträge: 56
Registriert: Di, 11.07.06, 22:37
Wohnort: Deutschland, NRW, Greven
Kontaktdaten:

Fr, 14.07.06, 18:21

danke für die guten Tipps... was meinst du mit sanieren?
-m-
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 204
Registriert: Do, 22.06.06, 12:14
Kontaktdaten:

Fr, 14.07.06, 18:39

:D Ich meine Satinieren, das kannst du auch mit Bimsmehl machen. Auch geht es mit Sandstrahlen oder einfach fertig kaufen. Satiniertes oder Mattiertes Plexi ist weißlich und du kannst nicht durchsehen. Das Licht bricht sich auch besser und es leuchtet gleichmäßiger.
Auf Seite Zwei dieses Artikels findest du Bilder von dem Teilweiße satinierten Plexi, auch das mit dem Licht sieht man da sehr gut.
Al-dente
Super-User
Super-User
Beiträge: 56
Registriert: Di, 11.07.06, 22:37
Wohnort: Deutschland, NRW, Greven
Kontaktdaten:

Fr, 14.07.06, 18:50

coole idee... mal schauen.. ich weis noch nicht ich werd aber sehr wahrscheinlich normales plexiglass nehmen, aber danke für denn Tipp...
DnM
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1118
Registriert: Mi, 24.05.06, 20:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Sa, 15.07.06, 21:29

was bestimmt gut aussieht is das lumitronix logo im pelxi^^ ich selber habe n "watercooled" schriftzug drauf und am rand wo das plexi auf der innneseite des case noch ca 2-3mm über da die blechkante ragt insgesamt 16 leds drin. einfach passende löscher ins plexi böhren und dann hinten mit nem tropfen heißkleber sichern. sieht nicht schlecht aus und man kann auf mit verschieden farbigen leds sehr schöne effekte erzielen
Al-dente
Super-User
Super-User
Beiträge: 56
Registriert: Di, 11.07.06, 22:37
Wohnort: Deutschland, NRW, Greven
Kontaktdaten:

Mo, 17.07.06, 16:22

jo sieht bestimmt geil aus... aber mir reicht es erstmal wenn ich meinen pc jetzt dann soweit fertig habe....
Antworten