Romantische Wohnraum Beleuchtung infolge einer Renovierung

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
Schnuffi
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 290
Registriert: Mi, 17.05.06, 21:25
Wohnort: vormComputer

Sa, 20.05.06, 23:30

Finde ich auch sehr schön Andy !

Vor allem sparst du damit auch noch Strom. Wenn du keine anderen Lampen einschaltest. Aber das brauchst du bestimmt nicht, ausser zum Lesen.
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

So, 21.05.06, 02:06

Stimmt...ich spare ne menge Energie....
Meine Kollegen und Verwandten finden es auch sehr schön.
Ok....als Hauptbeleuchtung macht sich das Blaue Licht nun nicht wirklich gut....aber beim Fernsehen oder wenn´s draußen schummert und zur Indirekten Beleuchtung zum Kaffeetrinken sehr angenehm.
Zum Lesen...klar...da sollte man dann schon normales Licht einschalten um sich die Augen nicht allzusehr zu Belasten...kommt dann nicht gerade sehr gut.

Ich werde dann für das Badezimmer einen neuen Mehrteiligen Bericht so als Sreie in´s How to Posten mit dem Titel " Schöner Baden " oder so..... aber ich Denke, das Schöner Baden dann schon der richtige Titel wäre.

Mache mich dann mal an die Arbeit mit dem Bericht und Erleutere schonmal meine Vorbereitungen.
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

So, 21.05.06, 20:31

@Romiman

Ich hoffe doch, das ich euch zu neuen Ideen Inspiriere....  :lol:
Sofern ihr die auch hier Postet...
Und mich dabei auch Inspiriert...
Binn immer für neue Ideen offen...weil...ich MUß BAUEN UND BASTELN...is wie ne Sucht  :twisted:
Heidewinkler
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 23.09.06, 19:18

Sa, 23.09.06, 20:22

Ich hab mal versucht auch so einen Efekt hinzukriegen, aber mit meinen LEDs sah es nicht so schön aus wie bei Andy. Mit meinen blauen 5mm, 20grad, 8000mcd, LEDs in 7mm Wandabstand bekam ich nicht so schöne Lichtkegel an die Wand. Welche LEDs hat Andy benutzt?
MfG: Heidewinkler
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Sa, 23.09.06, 20:33

@Heidewinkler: ich vermute das Problem ist der Abstand der LEDs. 7mm ist schon verdammt nah aneinander. Probiers mal mit 5-10cm, dann dürftest du auch die Lichtkegel hinkriegen ;)
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Sa, 23.09.06, 20:53

Und vielleicht hast du auch noch nicht bemerkt das er z.B.: Beim V die Wand blau gefärbt hat. Dann wirkt dass auch alles viel stärker. Aber die Abstand spielt auch eine Rolle.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Sa, 23.09.06, 21:30

jo ich glaub auch dass andys wohnung in teilen blau ist, die dann noch blau beleuchtet werden.
555_TV_1.jpg
Hier kann mans hinter dem Fernseher gut sehen, da is blau, aber keine LEDs.
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Sa, 23.09.06, 21:31

Der Abstand der Led´s Zueinander beträgt bei mir ca. 20cm. Hätte ich einen geringeren Abstand gewählt, würde es nicht mehr so rüberkommen und es wäre zuviel des Guten...also nicht mehr so effektvoll...sicherlich dadurch wäre es wesentlich Heller...aber das wollte ich ja nun nicht...es sollte ja nur eine Indirekte Beleuchtung werden und keine Suchscheinwerfer... :wink:

Und der Abstand der LED´s zur Wand beträgt man gerade 4 bis 5 mm. Daher sieht man den Lichtkegel recht gut.

Wie Doc nun auch schon erwähnte, habe ich die Wand 2 Farbig Bemalt...und die blauen LED´s scheinen auf eine blaue Wand in der Stube...im Flur scheinen die weißen LED´s nun auf eine rote Wand... daher wirken die Effekte erst so richtig gut. :lol:
Heidewinkler
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 23.09.06, 19:18

So, 24.09.06, 09:58

@fightclub: wie geschrieben ist der Abstand zur Wand 7mm. Untereinander wie Andy schrieb 20cm.

Sonst Danke für die schnelle Antworten. Der blaue Hintergrund scheint wirklich den Efekt zu Verstärken und auf den Fotos wird es auch noch etwas hervor gehoben. In natura bei zwei Testdioden wirkt es nicht.
MfG.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 24.09.06, 10:06

ooh tschuldigung Heidewinkler, da habe ich wohl das Wand beim Wandabstand überlesen.
Benutzeravatar
D.Stegmann
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 473
Registriert: So, 10.09.06, 20:20
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Mo, 25.09.06, 18:21

Wie hast du die LEDs angeschlossen?

Ganz viele Reihenschaltungen oder?
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Mo, 25.09.06, 18:55

Also...Ursprünglich war es Geplant, je 3 bis 4 LED´s in Reihe zu Schalten...jedoch als ich so voller Elan bei der Sache war, mußte ich Feststellen, das die Planung durcheinander kam und nu habe ich alle LED´s mit Vorwiderstand parallel zueinander geklemmt... :oops: aber ok....ich Schäme mich ja schon...lol...
Aber das Wichtigste ist, es Funktioniert alles so, wie es Funzen soll... :wink:
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

So, 15.10.06, 19:01

Darf ich evtl. diese Bilder für den Katalog oder den Shop nutzen ? Wenn ja, gibt es auch höher aufgelöstes Bild-material ?
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Di, 02.10.07, 17:49

Hi Leute...
Um diesen Thread mal wieder in erinnerung zu rufen, habe ich mal jetzt ein Panorama Bild von meinem Flur gemacht.
Is auf meiner Page in FLASH.
Kann ich hier leider nicht Posten.
Bei Interesse könnt ihr ja mal schauen is in der unteren Hälfte meine Hauptseite.
Besseres Panorama folgt aber noch.

Aber Achtung, Ladezeit ist leider noch etwas zu lang, da es ne menge Bilder und Daten hat.
Dauert also etwas, bis alle Bilder zu sehen sind :?

Ja meine Freunde, auch ein Panorama meines Badezimmers folgt in kürze :P , wenn ich dann endlich mal die Bilder fertig gestellt und zusammengefügt haben sollte... (lol, is halt ´n haufen Arbeit so´n Panorama)

:roll:
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Di, 02.10.07, 19:10

hi

sieht wirklich sehr hübsch aus
mit der maus rumfahren is irgendwie lustig auf deim panorama

aber du könntest mal deine Türen streichen ^^ :lol:

mfg ilker
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Di, 02.10.07, 21:29

Hi...

Hehehehe...jou, da haste eigentlich recht... wenn da nicht die saumäßig viel Arbeit drinnen stecken würde... :roll:

Und Malergeschichten sind nicht so wirklich mein ding. :evil:
Creazyphil
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 13.02.14, 05:57

Do, 13.02.14, 06:30

Hallo Andi
Ich finde den Artikel sehr interessant kann aber die Fotos nicht öffnen - mache ich was falsch oder sind die nicht mehr drauf? :?
Antworten