Technics Verstärker SU-V4X

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Praetorianer
Super-User
Super-User
Beiträge: 92
Registriert: Fr, 10.03.06, 20:09
Wohnort: RT / TÜ
Kontaktdaten:

Mi, 22.03.06, 21:03

hi alle mit einander  :D
wollt euch mal ein projekt von mir zeigen das allerdings schon 3 monate zurück liegt.
ich hatte  meinen alten ,schönen und leistungsstarken Technics Verstärker SU-V4X ausgegraben .
aus der laune heraus fiel mir und meinem kumpel stephan nix blöderes ein als einfach mal das
gerät zu entstauben und -jugendforscht- zubetreiben.  :wink:

da wir das seeehr gründlich mit den reinigen genommen haben , mussten natürlich auch
die alten verstaubten LEDs -drannglauben  :twisted:  

das grundsätzliche problem bei der sache war, das alle Leds im gehäuse quadratisch waren ,
und zu dem noch in halte sockel montiert waren ,die sich permanent dagegen werten die Leds frei zu gegen.

mit viel fingerspitzengefühl  wurden die LEDs von stephan(Industie.elektroniker AzuBi) von der halteplatiene
gepflückt  8) .
werendessen ich mir die finger wundschliff am bandschleifer , um die runden Hyperhellen LEDs
in formgerechtestücke zuschleifen.
aus Gelb wurde Blau
aus Grün wurde Rot
aus Rot  wurde Weiß  8)

bei der gelegenheit wurde die hintergrundbeleuchtung für das -NEW CLASS A-  , zwei durchgebrannte birnchen ,
auch mit vorwiderständen und 2 hyperhellen in weiß ersätzt.

nebensächlich musste das alte verhunzte poti der lautstärkenregelung einem neuen , rausch und knackfreien
modell weichen
418_normal_1.jpg
418_1_1.jpg
leider sieht man die lichteffekte nicht so gut wie s eigendlich ist.
hab das mit der kammera noch nicht so raus
418_blend1_1.jpg
418_blendwerfer_1.jpg
hab von allem das stärkste genommen was der shop an 5mm LEDs vergab
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Mi, 22.03.06, 21:23

na ja du solltest es vielleicht schon ein bisschen genauer beschreiben
Bilder von innen mache und so

dann bekommst du bestimmt ein Dankeschön :wink:

und wo wir Grade beim thema sind ich hab meines noch nicht bekommen :roll:
und bin jetzt schon sehr gespannt

EDIT:
ich habe mein danke schon bekommen und kann nur sagen danke für das Dankeschön ^^

mal sehen wie lange es durch hält
und wen es leer ist werde ich es Mahl öffnen und die elektronik aus bauen und analysieren
aber ich hoffe das sie noch lange halten
Zuletzt geändert von Neo am Do, 23.03.06, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Praetorianer
Super-User
Super-User
Beiträge: 92
Registriert: Fr, 10.03.06, 20:09
Wohnort: RT / TÜ
Kontaktdaten:

Mi, 22.03.06, 21:32

naja das ganze ist ja schon ne ganze weile her  :(  
dann hätt ich bilder genacht  .
war halt ne kleine spontan aktion  :P
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Mi, 22.03.06, 21:40

ja das kann ich gut verstehen
ich hab letzten ein renault twingo tacho auf blau umgerüstet

das wa auch so spontan und ich hatte leider Grad keine digicam zur Hand   :cry:
aber es ist mega geil geworden

( 12leds sind zu hell )
ich musste die LEDs abschleifen und sie wahren immer noch zu hell
also hab ich einfach Klebeband drüber gemacht jetzt kann man wieder ohne  8) autofahren ^^

vielleicht werde ich das alles wieder zerlegen und ein howto daraus machen nur für euch  :wink:
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Fr, 19.05.06, 11:38

Auch für diesen Beitrag möchten wir Ihnen ein kleines Dankeschön zusenden. Bitte senden sie mir eine PN mit Ihrer Knd Nr. oder Lieferanschrift.
Antworten