LED Leisten 10,6m mit RGB und weißen Leds mit S2L funktion

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 09.06.07, 17:32

Wirklich sehr schöne arbeit, und auch die videos sind sehr schön geworden ;-).

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
mario159
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 25.04.07, 15:34
Kontaktdaten:

Sa, 09.06.07, 17:47

Echt der Hammer hab ja vorher mal gepostet dass ich gespannt auf das Endergebniss bin, und nun, dazu kann ich nur WOW sagen!!
Vorallem die Verarbeitung, hammerschöne Kabelführung einfach Perfekt!!

Das Video mit Sound To Light Taktgebung ist auch sehr schick vor allem dass da immer die Farben so wechseln, GEIL, GEIL, GEIL!!
:D :D 8) 8) :P :P

MfG Mario
Benutzeravatar
balingertiger
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 208
Registriert: Mi, 30.08.06, 14:07

Sa, 09.06.07, 18:03

Ich will mir auch schon eine Weile eine 3,5m RGB Leiste bauen, auch mit Sound to light.
Leider habe ich bis jetzt einfach kein Geld dafür :evil: und bin am Überlegen, ob ich es vielleicht mit 4 High Power LEDs pro Farbe mache.

Naja, auf jedenfall bewundere ich deine Geduld, ist einfach genial. Sehr schön sauber verarbeitet alles und sieht dann auch klasse aus. :D
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Sa, 09.06.07, 22:54

Hmmmm.
Wenn du nur je Farbe 4 LED´s nimmst, und den Kontroller selber baust, dann sollte das doch eigentlich nicht so Teuer werden.
Controller Atmega 8 kostet man gerade , wenn er Teuer ist, 3 Eus.

Dann die 12 LED´s je nach dem welche, ca. 60 Eus.
Dann natürlich ein wenig Kleinkram wie Transistoren und Kabel und Netzteil.
Da solltest du mir ca. 80 bis 100 Euro auskommen.
Wie ich weiter oben schon erwähnte, kommt es immer darauf an, was die Leiste können soll und wieviele LED´s in ihr stecken.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mo, 11.06.07, 13:14

*schluck*

ich bin sprachlos.....

und dafür soll ich jetzt noch Credits verteilen....
huiuiui

seid ihr mit 200 Credits zufrieden?

Andy, ich muss dir gratulieren, du hast dich mal wieder selber übertroffen...
Antworten