SuperFlux LED Untersetzter

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1059
Registriert: Di, 30.10.07, 11:44
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

So, 23.12.07, 12:33

und wenn man es so macht?
sufluuntersetzermitfedertaster.JPG
sufluuntersetzermitfedertaster.JPG (9.81 KiB) 5366 mal betrachtet
ich denke ihr müsstet es kapieren!

cross
ghoost
Mini-User
Beiträge: 5
Registriert: So, 09.12.07, 11:18

So, 30.12.07, 15:19

Denk mal so ist es zu unflexibel..
man müsste an alle 4 seiten nen taster machen denk ich mal.
Ich würde da eher eine elektroWaage als Vorbild nehmen.Die Taster nicht oben sondern unten.Dann bleibt die Abstellfläche oben schön grade.
Benutzeravatar
Morbus
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 936
Registriert: Fr, 26.10.07, 21:25
Wohnort: Vaihingen
Kontaktdaten:

Mo, 31.12.07, 13:43

Hätte noch eine Idee. Und zwar gibt es UV-Aktive Lüfter. Wenn man dort ein paar UV-LEDs einbauen würde, so würde nicht nur das Getränk, sondern auch der ganze Lüfter wunderschön leuchten.
Benutzeravatar
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1059
Registriert: Di, 30.10.07, 11:44
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Mo, 31.12.07, 14:55

aber solche uv-farben sind oft sehr giftig! Aber wenn es unter dem plexiglas ist...

wie meinst du das mit der wage?
Benutzeravatar
Morbus
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 936
Registriert: Fr, 26.10.07, 21:25
Wohnort: Vaihingen
Kontaktdaten:

Mo, 31.12.07, 17:34

Die Lüfter sind schon UV-Farbig. Such einfach mal bei ebay nach UV Lüfter.
Benutzeravatar
maos
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Do, 08.11.07, 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Sa, 05.01.08, 10:38

Also ich denke die einfachste Lösung ist, an die Unterseite so nen kleinen Dip-Schalter verkehrt herum anzubringen... glaub das meinte auch ghoost. Hab so was mal bei einem gekauften Untersetzer mit Beleuchtung gesehen. Und damit die ganze Sache nicht kippelt, würde ich den Schalter auf einer Seite mittig anbringen, das dadurch drei Auflagepunkte entstehen...

Loch durch die Bodenplatte für den zylindrischen Teil des Tasters. Eintauchtiefe so, dass das Eigengewicht nicht den Taster drückt... Flasche drauf ->Taster wird gedrückt *pling* -> Hell ;-)
Benutzeravatar
Franny
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 231
Registriert: Mi, 18.02.09, 13:28
Kontaktdaten:

So, 22.02.09, 15:41

hi erstma^^
find ich super das teil hat mir so gut gefallen das ich mir am selben nachmittag ma ne ladung von den sufus bestellt hab (anfänger) und mir das gleich ma gemacht hab.
ergebniss is noch nich sooooo toll aba fürs erste mal denke ich doch annehmbar
eingeschalteter cluster... weis ja nich wies euch geht aber mir gefällt das teil^^
eingeschalteter cluster... weis ja nich wies euch geht aber mir gefällt das teil^^
das is erst ma der cluster ohne alles (sieht billig aus aber mein gott den sieht man ja eh nich... aufs ergebniss kommts an)
das is erst ma der cluster ohne alles (sieht billig aus aber mein gott den sieht man ja eh nich... aufs ergebniss kommts an)
soo als oberplattte hab ich ganz einfach ne scheibe plexiglas sandgestrahlt... mit dem ergebniss bin ich noch nich zufrieden da muss noch was gemacht werden aba naja vorzeigen kann nich schaden
soo als oberplattte hab ich ganz einfach ne scheibe plexiglas sandgestrahlt... mit dem ergebniss bin ich noch nich zufrieden da muss noch was gemacht werden aba naja vorzeigen kann nich schaden
soo das is das ergebniss! find ich ziemlich geil^^
soo das is das ergebniss! find ich ziemlich geil^^
(sry wegen der unscharfen bilder hatte nur mein handy zur verfügung)

und was die idee mit den uv led´s angeht die werd ich die tage mal umsetzten. und giftig? ich dachte die uv lüfter sind selbst schon aus einem UV-aktiven kunstoff oder irre ich mich?
naja egal auf jeden fall werd ich den dann auch noch hier reinstellen

mfg franny
Benutzeravatar
Cool3000
User
User
Beiträge: 34
Registriert: Mi, 07.01.09, 22:09
Wohnort: Essingen

So, 22.02.09, 17:48

Hi,
Zu dem Giftigen UV kruscht:
Bevor man sein Getränk von dem UV zeugs schleckt muss man schon mehere andere schädliche sachen getrunken haben... :lol:
Benutzeravatar
Franny
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 231
Registriert: Mi, 18.02.09, 13:28
Kontaktdaten:

Sa, 28.02.09, 14:06

moin moin leute ich bins ma widda^^
hab jetzt mal versucht das mit den uv lüfter umzusetzten.....
ergebniss: bins falsch angegangen^^ hatte mir gedacht, dass wenn ich 4 sufu uv led´s seitlich, von innen, den lüfter anstrahlen lasse müsste das eigenlicht reichen.... tuts aber nich! sieht sogar ziemlich kacke aus.^^ wenn dann müsste man nen ganzen cluster nur aus uv led´s bauen aber dann, denke ich, ist das licht bei weitem nich hell genug um den schönen effekt in der flasche/glas auszulösen. was allerdings evtl noch ne lösung für das probelm sein könnte, blaue + rote led´s müsstn doch eigentlich lila ergeben (bin nich so gut in den spektralfarben) :). also müsste es gehn wenn mer des a so macht dann hätte man ein "fake" uv-licht nur heller + den leuchtenden lüfter^^
jaa ich weis is umständlich der - pol^^ hab ich schon geändert nur noch kein bild von gemacht^^
jaa ich weis is umständlich der - pol^^ hab ich schon geändert nur noch kein bild von gemacht^^
was sagt ihr dazu?

mfg franny
Antworten