LED Verbindung zum Kühlkörper

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
HWortmann
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 28.06.18, 15:01

Do, 28.06.18, 15:10

Hallo,
hier eine Frage zur richtigen Verbindung der LED zum Kühlkörper.
Sollte die Fläche auf der ich die LED mit Wärmeleitpaste auf den Kühlkörper aufbringe
blank sein oder kann ich die LED auch auf lackierte Kühlkörper mit Wärmeleitpaste aufbringen.
Gibt es da Unterschiede in der Wärmeableitung?

Kann mir jemand dazu Auskunft geben.

Danke
ustoni
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1890
Registriert: Sa, 04.06.11, 12:39
Wohnort: Mechernich

Do, 28.06.18, 15:28

Sollte die Fläche auf der ich die LED mit Wärmeleitpaste auf den Kühlkörper aufbringe
blank sein...
Ja.
... kann ich die LED auch auf lackierte Kühlkörper mit Wärmeleitpaste aufbringen...
Wenn man einen Kühlkörper lackiert, ist das kein Kühlkörper mehr.

Es sei denn Du redest von eloxierten Kühlkörpern. Die schwarze Oberfläche hat mit Lack nicht das geringste zu tun.
Antworten