Bei Dunkelheit heller werdende led

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Phteven
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 19.07.14, 15:52

Sa, 19.07.14, 16:11

Schönen guten Tag,
Ich bin was Led's anbelangt leider blutiger anfänger und habe vor eine kleine Lampe mit einer wießen 3v Led zu bauen die mittels eine Photowiderstands bei Anbruch der Dämmerung heller wird. Ich habe schon nach einer Schaltung geschaut die funktionieren sollte aber weiß nicht wie genau die Bauteile heißen bzw welche Widerstände ich genau brauche.
Die Lampen sollen im Wald hängen und sollen bei Tag am liebsten ganz aus sein und erst abends heller werden.
Über Hilfe wär ich überaus Dankbar!!
STrallO
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 369
Registriert: Di, 16.10.07, 09:43

Sa, 19.07.14, 19:46

Einfach bei google - dämmerungsschaltung schaltplan - eingeben und dann auf Bilder klicken. Da gibt es unzählige Beispiele
von solchen Schaltungen. Z.B. wie diese hier.
ds1.png
ds1.png (38 KiB) 2626 mal betrachtet
Phteven
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 19.07.14, 15:52

Di, 22.07.14, 11:56

oh super, vielen dank :)
Antworten