Led Dimmen Ledotron

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Hiasbert
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 09.02.14, 13:09

So, 09.02.14, 13:24

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich plane aktuell mein Wohnzimmer mit 12 LED-Spots zu versehen. Diese sollen per Wechselschaltung von zwei Eingangstüren aus dimmbar sein. Ich habe schon versucht mich im Netz ein bisschen zu informieren. Dabei bin ich auf den Standard Ledotron gestoßen. Mit diesem Unterputz Steuergerät kann man bis zu 10 LEDs dimmen. Gibt es eine Möglichkeit die gewollten 12 LEDs anzusteuern?

Ich würde ungern auf 2 Spots verzichten.

Oder gibt es noch eine andere Lösung meine Beleuchtung zu realisieren?
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Di, 11.02.14, 09:04

Nach den von mir gefundenen Beschreibungen ist die Begrenzung auf 10 Lampen derzeit Stand der Dinge.

Damit das System wirklich ein Industriestandard werden kann, wie die Entwickler das anstreben, ist meiner Meinung nach das Angebot von (Gruppen-) Verstärkern unerlässlich. Sonst ist es schon bei kleinen Betrieben (z.B. Gaststätten) über fordert.

Frag doch mal bei einem der Betreiber nach, ob so etwas geplant ist.

Über das Ergebnis würde ich mich freuen.

Ein herzliches Willkommen im Forum!
Antworten