Projekt "Eisberg" supported by Lumitronix

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
dj-schierie
User
User
Beiträge: 16
Registriert: Sa, 28.01.06, 12:40
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

So, 02.06.13, 14:05

ich zeige hier mein neues Projekt.
Viele kennen mich als "dj-schierie" mit den Projekten: Fuzion, Green Dragon, GD2, GD3, green IT ....
oder sind Fan auf Facebook https://www.facebook.com/UniquePCscom

Project "Eisberg"
Serverrack
Besondere Fakten: 300Kg Gewicht
Leistungsaufnahme: ca. 10.000Watt
Temperaturen: -25 ° C am oberen teil
Materialkosten: ca.15.000 €
zapfanlage
Coktailmischanlage,



Mindestens einmal pro Woche gibt es ein Update, die die neugierig sind,können auch alles auf https://www.facebook.com/UniquePCscom verfolgen

hier mal ne skizze vom ganzen

Bild
Holz für die Unterkonstruktion

Bild

und erstmal mit Bienenwachslasur imprägniert

Bild

Bild

Bild

Bild
dj-schierie
User
User
Beiträge: 16
Registriert: Sa, 28.01.06, 12:40
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Mo, 17.06.13, 11:36

es ist einiges in den letzten Tagen passiert ,die Unterkonstruktion ist nun fast fertig.
In der Zwischenzeit ist ein Kühlschrank und ein paar Motoren angekommen.

Der Kühlschrank wird etwas weiß lackiert 8auch wenn man ihn später kaum sieht

Bild

Bild

der Kühlschrank -da werden später die Getränke unter gebracht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

zwichen durch hab ich schon mal ein paar timer gelötet

Bild

Bild

Testaufbau für den Cocktail-Spender (mit mischungsverhältnis

Bild
Benutzeravatar
stoske
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1024
Registriert: Mi, 02.03.11, 16:38
Wohnort: Wuppertal

Mo, 17.06.13, 12:16

Du hast definitiv zuviel Geld und zuviel Zeit und verbindest das auch noch
mit der gnadenlosen, aber doch irgendwie sympathischen Unfähigkeit,
damit was sinnvolles anzustellen.

Ein Serverrack aus Holzbalken? Mit Kühlschrank? Mit Nebel?? Mit Motoren???
Und einer Cocktailmischanlage????

Da fehlt mir irgendwie ein wenig Kontext - vom Sinn mal ganz abgesehen.
Aber cool finde ich solche Basteleien schon. Ich halte die Daumen.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Di, 18.06.13, 07:18

Kühl- und Gefrierschränke produzieren Störungen im Netz, wenn der Kompressor an- resp. ausschaltet. Ob eine Kombination mit einem PC so sinnvoll, möchte ich etwas bezweifeln. Falls nicht bereits eingebaut, sollte der Kühlschrank entstört und der PC eine Notfallbatterie (können auch hochkapazitive Elkos sein) erhalten, damit der Datenerhalt gesichert ist.

Wäre ausgesprochen dämlich, wenn der PC jedesmal neu bootet, weil der Kühlschrank an oder aus geht.

Google: Kühlschrank entstören
Benutzeravatar
Volker K.
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 746
Registriert: Mo, 14.08.06, 16:01

Di, 18.06.13, 10:54

Wow das echt hart :O
Benutzeravatar
Mr Fix-it
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1262
Registriert: Sa, 21.04.12, 10:39
Wohnort: Saarland

Di, 18.06.13, 18:28

Warum hast Du die Kanthölzer nicht auf Gärung geschnitten und dann an den Ecken mit Holzleim zusammen geklebt. Das hätte jede Menge Metallwinkel plus Schrauben, Geld und vor allem Gewicht gespart. Solche mit Holzleim verbundene Ecken halten sehr große Druck- und Zugkräfte aus. Wird zudem noch ein zusätzlicher Härter (Ponal-Profi-Klebstoffe) verwendet ist die Klebestelle nicht mehr trennbar, denn das Holz reiß bevor der Kleber nachgibt. Die Winkel mit Schrauben sehen nicht so toll aus, werden sicher noch verblendet, oder?

Was das Kühlaggregat angeht, kann ich Dich entlasten, mit einem guten PC-Netzteil sollte das kein Thema sein, die fangen Netzstörung ausreichend auf. Ich gehe mal davon aus, das es sich nicht um einen Kühlschrank sondern um eine Kühlung für den Server handelt. Was braucht so viel Strom? so wie ich gesehen habe, sind 12 Servereinschübe geplant, das sind aber gerade mal max. 3,4 kW? Welchen Formfaktor verwendest Du? Das Du bei 10 kW eine eigene Stromversorgung brauchst ist klar, die Hausleitung kann das nicht leisten.

Ein tolles Projekt. Das ist der Traum eines jeden Power-User, Bier und Drinks direkt am Platz, fehlt eigentlich nur noch der Pizzaofen und man braucht den Keller überhaupt nicht mehr verlassen! ;)
Bin gespannt wie das Teil aussieht, wenn es fertig ist. Viel Erfolg.
Benutzeravatar
R.Kränzler
Moderator
Beiträge: 1700
Registriert: Mo, 26.11.07, 08:49
Wohnort: Haigerloch

Mi, 19.06.13, 10:04

Du meinst sicher Gehrung (http://de.wikipedia.org/wiki/Gehrung), Du hast wohl zu sehr ans Bier gedacht.
Benutzeravatar
Mr Fix-it
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1262
Registriert: Sa, 21.04.12, 10:39
Wohnort: Saarland

Mi, 19.06.13, 10:20

Tja, das liebe Bier und dann bei der Hitze, kein Wunder. ;)
Antworten