Umbau Halogenwandleuchte Artemide Surf (~2000 Lumen) LED...

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
peterp1
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 14.12.12, 13:40

Fr, 14.12.12, 13:50

Ich möchte gerne eine Artimede Wandleuchten Surf - aktuell betrieben mit 120W Eco halogen / ca. 2000 Lumen Helligkeit auf LED warmweiß umrüsten.

Gehäusegröße 30*17*4,5 cm aus Metall, Reflektorgröße und Lichtausschnitt Original 12cm * 7 cm, kann aber mechanisch vergrößert werden. Der Trafo muß nicht in der Leuchte integriert sein. Elektronik, Feinmechanik und Lötkenntnisse sind vorhanden.

Ich hatte an evtl. Nichia smart arrays gedacht (2-3 mal 10W) mit länglichem Kühlkörper?

Funktioniert das oder sollte ich das mit anderen Komponenten angehen?

Besten Dank
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11992
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Fr, 14.12.12, 14:40

Hallo peterp1,
welcome on board!

Ohne eine Ahnung wie groß der Kühlkörper sein soll, den Du geplant hast und wie gut die Luftzirkulation bei diesem Kühlkörper nach Einbau in die Lampe wäre kann da keiner eine valide Aussage machen. Prinzipiell funktioniert das schon, aber wie das mit der notwendigen Kühlung aussieht kann man so nicht sagen...
Antworten