Welche Komponenten für LED Display?

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Confoose
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 20.11.12, 20:12

Di, 20.11.12, 21:13

Hallo Leute,

Eigentlich bin ich eher Tontechniker als Elektriker aber das steht bei uns in der Band nicht zur Debatte. Meine Freunde sind was technische Dinge angeht eher simpel gestrickt heißt, ein gerader Nagel in der Wand ist einen Rekordeintrag Wert!

Also kamen die Jungs zu mir, zeigten mir auf Youtube ein Video ( http://m.youtube.com/#/watch?v=sbdvrfwr6Sg ) vom Selbstbau eines flexibleren LED Displays und mit den Worten: du kannst löten, messen und kleben, find mal raus was man dazu braucht und wie es geht, rechne mal durch was es kostet und mach, wurde mir mal wieder Ratz Fatz ein weiterer Job aufgebrummt. Versteht mich nicht falsch, ihr wisst ja selber wie anstrengend Freunde manchmal sind. Jetzt hab ich ewig gesucht und recherchiert aber Blicke immer noch nicht durch. Ich weiß schonmal das ich RGB LED stripes brauche, das die teile ein Netzteil brauchen und das ganze mit einem Controller und PC bzw. DMX gesteuert wird. Was jetzt die Einzelkomponenten angeht bin ich leider Hell wie ein Päckchen Dunkel.

Ich fände es Super wenn ihr mir da weiter helfen könntet!

Vielen Dank
Benutzeravatar
contour7
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 165
Registriert: Mo, 02.01.12, 16:56

Mi, 21.11.12, 00:15

Leider ist das Video irgenwie nicht vorhanden oder gestört, weiß also nicht worum es geht!

c7
Strumboe
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 622
Registriert: Mi, 25.08.10, 11:19
Wohnort: Quickborn

Mi, 21.11.12, 08:26

Moinsen.

Also, schau dich mal im roten Forum um.
Hier wirst du fündig.
Sieh dir mal dieses genauer an. Ich glaube mal, das ist das was du suchst. Du kannst die Wand in mehrenen Modulen erweitern.Ja nach Bedarf und Geldbeutel.

http://www.l*e*d*s*t*y*l*e*s.de/fpost317814.html?highlight=#post317814

Nimm die * heraus.....
Gruß
Confoose
Mini-User
Beiträge: 2