{HowTo} ~ PC UBB mit Led Leisten

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 07.01.07, 01:10

Mh na ja sollte ja ne dezente beleuchtung sein, aber wenn so eine Led schon 12000mcd hat, ist das schon relativ hell, sollte einfach nur etwas hintergrund passov licht sein, und nicht aktiv und das ganze zimmer erstrahlen. Ach ja wegen den auskennen, meine ich ja nur ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat mit den Led's...

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mo, 08.01.07, 13:12

100 credits
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mo, 08.01.07, 16:28

Jop vielen dank Fightclub.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 03.08.07, 22:09

So nach langer zeit habe ich mal die UBB verändert. Da ich nie dazu kam mal einen Tisch oder so aus Glas zu kaufen oder selbst zubauen, habe ich die UBB einfach mal verändert. Mir standen zwei möglich keiten zu auswahl:

1. Die UBB durch eine Plexiplatte ersetzten und diese dann zum leuchten bringen, sieht sicherlich sehr edel aus, aber das Problem hierbei wäre gewesen das ich das abnehmbare Frontteil nicht gut damit hinein intigrieren konnte! (Das Plexiglas soll der blaue strich sein ;-)
811_8_30.jpg
2. So version zwei ist da auch schon viel besser. Ich nehme einfach die 18 Led's aus den zwei leisten und schalte sie normal in reihe also immer 3 Led's, und verbinde sie einfach mit Heißkleber und einen gleichmäßigen abstand ans case an. So für diese Version habe ich mich letzendlich entschieden!
811_82_1.jpg
So nach einer weile neu verlöten sowie verkabeln und anbringen der Led's sah das ganze wie folgt aus (Ich habe nur mal für die Bilder eine Weiße Schaumstoffplatte als Biden verwendet):

Ohne Beleuchtung
811_12_24.jpg
Mit Beleuchtung
811_13_17.jpg
Anderer Blickwinkel
811_14_14.jpg
811_15_13.jpg
Dieser Effekt ist tausendmal besser als wie der zuvor. Ich habe die UBB nie angehabt, weil man nix sah, wie man auf Bild eins erkennen kann, ich finde es selber zum lachen warum ich es überhaupt so gebaut hatte, so ist viel geiler. Ich bin selber noch am überlegen ob ich die Led's evtl. Diffuse schleife, sollte evtl. auch geil aussehen, aber da schaue ich mal ;-).

mfg Sh@rk
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Sa, 04.08.07, 11:05

So ne UBB am PC habe ich mir indirekt zusammengestellt - habe den Strom einfach vom PC Netzteil genommen
Mit Freundlichen grüßen Sh@rk
Machst du immer copy and paste? es heisst: Mit freundlichen Grüßen - der Artikel gehört zum Gruß
- Nur am Spammen nenene :lol:
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 04.08.07, 11:08

Sry Mr M3xX! wenn du mal auf das Datum schauen würdest, würde die auch auffallen das ich das schon seit einiger Zeit nicht mehr schreibe! Ich schreibe nur noch mfg Sh@rk und nimmer das besagte was du geschrieben hast...

mfg Sh@rk
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Sa, 04.08.07, 11:11

aber wie du sicher mitbekommen hast, beziehe ich mich auf diesen THREAD - und nicht auf dein reguläres verhalten

ich lass dieses MfG auch weg, denn es würde reichen wenn man es einmal schreibt.
Das ist für mich einfach nur unnötig und SPAM
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 04.08.07, 11:12

Ja dann ist gut dann wünsche ich halt keine freundlichen grüße mehr aus... @back to topic
Cyberbroker
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 197
Registriert: Mo, 21.08.06, 19:51

Sa, 04.08.07, 11:28

Sh@rk hat geschrieben:Ja dann ist gut dann wünsche ich halt keine freundlichen grüße mehr aus... @back to topic
[klugscheiss]"richte ich halt keine freundlichen Grüße mehr aus"[/klugscheiss]

*in deckung bring*

Ne also mal B2T:

Find das ergebniss gut, allerdings stören mich die Ecken, das die so gar nicht beleuchtet sind.
Wie wärs mit nem Stück milchigem Plexiglas davor? Dann gelangt vllt. acuh Licht in die Ecken^^

MfG

Cyber
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 04.08.07, 11:42

Mh danke erstmal. Ja also das ist mir auch aufgefallen wo ich die Bilder hinein gestellt habe. da die led's nur mit Heißkleber befestigt sind könnte ich ja jewals von den seiten eine Led weg nehmen und an die ecke bringen ;-). Werde ich heute mal machen und heute abend kommt dann ein Bilder refresh ;-). Schön das du auch so gedacht hast^^.
RPH
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 182
Registriert: Fr, 27.04.07, 08:13
Wohnort: Südlich v.Augsburg

Sa, 04.08.07, 12:00

Hallo Sh@rk,

habe ich das jetzt richtig verstanden das die LEDs jetzt nicht mehr in den Leisten
sind sondern direkt auf den Boden von dem Case mit Heisskleber aufgebracht wurden ?
Auf den Bildern sieht es fast so aus wie ins Case gebohrt.

Wenn die Beleuchtung noch etwas gleichmässiger wird, auch mit den Ecken wie oben schon
erwähnt ist das ein ganz netter Mod, sieht bestimmt in Natura noch besser aus.

mfg RPH
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 04.08.07, 12:03

Jope vielen dank erstmal. Ja also die Led's sind unter dem Case fest geklebt! Ja ich kann ja nochmal ein Bil von unten dann machen ;-).
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 04.08.07, 21:05

So hier habe das ganze noch einmal geändet, in echt schaut es hammermäßig aus ;-).
811_16_14.jpg
811_17_11.jpg
Antworten