LED Spots im Camper

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
ConnyHohler
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 14.03.21, 15:14

So, 14.03.21, 15:27

Hallo,
ich habe ein Problem mit 2 LED Spot Systemen zum Dimmen. Beide sind für 6 Spots, können aber auch mit 1-6 betrieben werden. Sie sind für 12 V ausgelegt und haben einen abnehmbaren 230 V Trafo ( den ich nicht benutzen werde) dabei. Beide Systeme sind , jedes für sich, in meinem Camper am gleichen Sicherungskasten und mit den gleichen Kabeln ( 2x 1,5 mm2) angeschlossen . Eins funktioniert problemlos- das andere nicht. Strom kommt im Kabel an, ich habe auch das Kabel gewechselt und an einen anderen Platz im Sicherungskasten angeklemmt. Geht nicht. Lampen, Dimmer usw. sind ok wenn ich sie mit dem Trafo 230 V anschließe...bei 12V im Camper geht es nicht. Der einzige Unterschied liegt in der Entfernung von der Batterie. Die ist beim nicht funktionierenden System ca. 1,5 m länger. Habe aber auch schon dickere 2x 2,5 mm2 Kabel und auch dünnere 2 x 1 mm2 ohne Erfolg ausprobiert. Wo kann das Problem liegen?
ConnyHohler
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 14.03.21, 15:14

So, 14.03.21, 18:07

Hallo nochmal, brauche keine Hilfe mehr. Der Fehler ist gefunden.
MichelleLi
User
User
Beiträge: 11
Registriert: Di, 01.09.20, 11:32

Di, 06.04.21, 11:43

Hallo!
Gut dass dein Problem schon gelöst wurde. Mich würde noch interessieren welche LED Spot Systeme du verwendest?
Antworten