Dimmen nicht dimmbarer Lampen

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Mischu
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 04.08.19, 17:49

So, 04.08.19, 18:00

Liebes Forum,

ich würde gerne eine Stehlampe mit einem Steckdosendimmer dimmen. In der Produktbeschreibung der Lampe steht jedoch, dass die Lampe nicht dimmbar ist. Geht es vielleicht doch, wenn ich dimmbare LEDs kaufe? Momentan habe ich Vintage LED Grühbirnen drin und die Stehlampe mit den 6 Glühlampen ist zu hell und ungemütlich. Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen. Dies ist die Stehlampe: https://www.wayfair.de/leuchten/pdp/mod ... d9625.html

Vielen Dank
Mischu
dieterr
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 826
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

So, 04.08.19, 20:40

Sprichts nicht dagegen, sind ja normale E27 Fassungen. Du musst nur eine funktionierende Kombination LEDs/Dimmer finden und besorgen. Das ist manchmal eine knifflige Angelegenheit.
Antworten