flur mit lumitronix led spots

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

pantau
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 979
Registriert: Do, 29.04.10, 21:58
Wohnort: Hannover

Mo, 07.06.10, 15:35

Also ich finde ja den Flur klasse, ich würde nichts dran ändern.
Ronald90
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 472
Registriert: Sa, 15.05.10, 19:50

Mo, 07.06.10, 16:16

Sailor bist du dir sicher, dass der Kranz im ersten Bild durch die LED und nicht durch die Linse erzeugt wird? Ich habe schon alle Linsenvarianten bei diesen Spots durch und den Rand kenne ich nur von der Linse mit der scharfen Fokussierung.
Benutzeravatar
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1185
Registriert: Do, 06.05.10, 04:56

Mo, 07.06.10, 18:35

Den Kranz kenne ich nur bei der normalen Linse, die bei den XR20 Spots drin ist. Ohne Linse und mit Diffusorlinse habe ich keinen Rand :-) denke also nicht, dass der Kranz von der LED kommen kann.
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9402
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Di, 08.06.10, 06:39

Der leicht grünliche (im Bild eher gelbliche) Kranz kommt von der LED selbst.

Zumindest meine haben den alle. Im Reflektor von Möbeleinbauleuchten geht er unter, verändert also den Eindruch der Lichtfarbe nicht. Wird die LED jedoch nur auf einem Kühlkörper ohne Reflektor betrieben, die LED z. B. Richtung Decke in der Nähe einer Wand gehalten, so lässt sich diese Randfarbe deutlich an der Wand sehen.

Wie gesagt, im allgemeinen Lichteindruck geht sie unter. Bei den Spots wird sie wohl je nach Vorsatzlinse sichtbar.
Antworten