will mich mal vorstellen incl. bild vom büro

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
jupiter
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 30.04.10, 13:52

Fr, 30.04.10, 14:02

erst mal ein hallo an alle,

ich arbeite sehr viel mit plexiglas und led´s. und habe auch mal hin und wieder einige ideen.
zudem hoffe ich hier sehr viel zu lernen...

mein büro, in den ecken einzelfarben Rot grün Blau und weis, im zentrum RGB mit farbwechsel....die puzzles selber sind aus regipsplatten gelasert und auf abstand gesetzt....
büro.jpg
büro.jpg (39.96 KiB) 7327 mal betrachtet
vg
der andy
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Fr, 30.04.10, 14:06

Hallo Jupiterandy, willkommen im Forum. Deine Ideen und Fotos davon sind hier absolut herzlich willkommen, und die ersten 5 Sterne für die Puzzle-Wand gäbe es direkt von mir wenns hier ginge !
Hasi333
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 134
Registriert: Do, 29.04.10, 18:55

Di, 08.06.10, 09:37

Hallo Jupiter, wow das sieht ja mal richtig klasse aus, deine Puzzle wand. Hast du dort einzelne LEDs oder ganze Leisten verbaut?
sunshine
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 201
Registriert: Sa, 01.05.10, 20:59

Di, 08.06.10, 09:49

Bin begeistert. Sieht echt richtig toll aus. Auf so was muss man erst mal kommen. Ich glaub das würde sich im Kinderzimmer von meinen Kids auch ganz gut machen. Die sind nämlich totale Puzzle-Freaks.
Hasi333
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 134
Registriert: Do, 29.04.10, 18:55

Di, 08.06.10, 10:27

gute idee sunshine, villeicht kann Jupiter uns eine kleine unkomplizierte "Anleitung für Frauen mit weniger Fachkenntnissen" geben :) würd mich freuen
Dany_Sahne
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 269
Registriert: Mo, 31.05.10, 14:22

Di, 08.06.10, 10:42

Hallo Jupiter,

willkommen im Forum.

Dein Werk sieht wirklich toll aus.

Auf dem Foto sieht man jetzt gar nicht wie groß das insgesamt ist. Könntest du evtl. noch ein Foto machnen wo man das sieht?
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9402
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Di, 08.06.10, 10:46

In kleiner, dafür aber ganz einfach geht es mit einem Kinder-Puzzle als Figurengrundlage und einer Rainbow-LED hinter jeder Figur.

An 5 Volt (z.B. einem USB-Netzteil) vor jede LED einen Widerstand und nach einer kurzen synchronen Anlaufzeit wird das Farbenspiel hinter den Figuren losgehen. 8) :D

Die Idee von jupiter ist schon toll!
Hasi333
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 134
Registriert: Do, 29.04.10, 18:55

Di, 08.06.10, 11:03

Hallo Sailor, ich versteh nur Bahnhof :) wie verbinde ich die LEDs miteinander? Und wie kommen die an den Strom? Brauch man da Widerstände?
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9402
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Di, 08.06.10, 11:06

Netzteil Plus - Widerstand wie in meinem Link oben - LED Plus - LED Minus - Netzteil Minus.

Das war´s. Den Farbwechsel machen die Rainbow alleine, sind dafür aber nicht steuerbar.

Edit:

Achja, ganz übersehen: Die Verbindung kann mit dünnen Litzen erfolgen (z.B. aus nicht mehr benutzen Maus-Kabeln o.ä.)
Kläuschen
Super-User
Super-User
Beiträge: 71
Registriert: So, 02.05.10, 15:17
Wohnort: Duisburg

Mi, 09.06.10, 09:21

Herzlich Wilkommen und
sehr schöne Wand :-)
Antworten