Umgebauter Mini-Schwibbogen

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Spyder24
Super-User
Super-User
Beiträge: 97
Registriert: Di, 26.06.07, 17:14
Wohnort: Leipzig

Mi, 24.12.08, 23:41

Hi,

wir haben vor ein paar Wochen einen kleinen Schwibbogen geschenkt bekommen, welcher mit Batterien betrieben wird. Dieser hatte blaue LEDs verbaut (ohne Widerstände wohl gemerkt). Da blau nicht so die besinnliche weihnachtlich Farbe ist, habe ich die amber Slot-LEDs genutzt und den Schwibbogen umgebaut.
Dazu habe ich einfach die blauen LEDs vom Kleber befreit, die Leitungen abgelötet, einen Widerstand für jede LEDs an die Leitung angelötet und die amber LED angelötet. Anschließend nur noch die LED wieder mit dem Heißkleber befestigen und fertig ist der weihnachtliche Mini-Schwibbogen.
Schwibbogen_blau.jpg
Schwibbogen_gelb.jpg
guardi
User
User
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 04.07.07, 00:46
Wohnort: Berlin

Mo, 29.12.08, 03:06

Das sieht auf jeden Fall hübscher aus.
katze_sonne
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 755
Registriert: Mi, 17.09.08, 18:52

Fr, 23.01.09, 18:12

Schön... Also, als ich das HowTo geöffnet hatte, dachte ich erst, du hättest den auf Blau umgerüstet :shock: :o Aber zum Glück war dem ja nicht so. Ich verstehe diese "Blaufanatiker" an Weihnachten nicht :evil:
Antworten