Bilder von euren Hifi Anlagen

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1059
Registriert: Di, 30.10.07, 11:44
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Mo, 03.12.07, 17:03

die roten sind pc boxen halt und ein headset (mit vibrieren xD denkt nix falsches) und des grüne sind meine handylautsprecher und des handy dazu!!
schreibtischml.JPG
Benutzeravatar
Mirfaelltkeinerein
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 746
Registriert: Mi, 25.10.06, 17:52
Wohnort: Südwesten

Mo, 03.12.07, 18:06

Crossfire hat geschrieben:... headset (mit vibrieren xD denkt nix falsches)...
Woran denkst DU denn jetzt? Ein Headset kommt doch auf den Kopf, oder? Obwohl..... die größte erogene Zone ist doch das Gehirn :mrgreen: *duckundwech*
Benutzeravatar
Beatbuzzer
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3177
Registriert: Fr, 17.08.07, 11:02
Wohnort: Alfeld / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Mo, 01.09.08, 20:41

So dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben, kann ich nich für mich behalten ^^
zwei Bässe die ein "Live dabei" Gefühl geben , restliche Sateliten vom Surroundsystem sind unter die Decke gehängt ;)
...auf dem zweiten Bild der Surroundverstärker und die Endstufe für die Subs...
Alles zusammen macht 680W rms....
Dateianhänge
Tisch mit Anlage.jpg
neuer BASS.jpg
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mo, 01.09.08, 21:39

hübsch hübsch. Sind die Subs marke Eigenbau? Sowas hät ich auch gern, leider besteht dann die Gefahr, dass im Keller der Kühlschrank umkippt :roll:
Benutzeravatar
Gusiwusi
Super-User
Super-User
Beiträge: 61
Registriert: Sa, 16.08.08, 18:49
Wohnort: Dortmund / Bochum
Kontaktdaten:

Di, 02.09.08, 14:54

Na das Thema Musik ist doch nen schöner Thread. *g*

Da will ich auch mal was bei steuern.
Also meine Anlage hat nicht diese Auswahl oder so genannten Musikleistung wie RMS-Leistung wie mein Vorgänger, aber ich bin damit zu frieden und sie ist für mich effektiv.

Sie besteht aus:
2 Turntable
Doppel DJ CD-Player
Sony Verstärker
Pioneer Mixer
Sennheiser Kopfhörer
Pioneer MD-Player/Recorder
Philips CD-Audio Brenner
und zwei einfache Lautsprecher.

Bin ein Freund der Musik, gerade beim mixen, aber man muss ja auch mal an die netten Nachbarn denken ne.

Und hier noch 2 Bildchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 02.09.08, 17:17

auch sehr schicke anlage, das problem mit den nachbarn kenne ich, hindert mich trotzdem nicht daran meine canton standlautsprecher ab und zu mal lauter zu drehen :mrgreen:

Übrigens fällt mir auf, dass wir da ja mit Beatbuzzer einen Trancebass-höhrer haben :) Höre zwar lieber "nebenan" beim großen Bruder, aber: We are one :!: :D
Benutzeravatar
LONy-TOOn
User
User
Beiträge: 24
Registriert: Do, 23.10.08, 14:49

Di, 28.10.08, 21:05

Hi,
da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben :D
los ging alles vor ca. 5 Jahren als ich 16 Jahre alt war und mein erstes eigenes Geld verdient habe^^ damals hab ich mir bei ebay 2 Boxen und nen Verstärker für 200 Euro gekauft. Allerdings waren die Höhen viel zu laut und der Bass viel zu leise... also bin ich in ein PA Forum und hab gefragt was ich denn machen kann. Die haben mir dann erstmal gesagt das ich Billigschrott gekauft hab und die Wattangaben nicht im entferntesten sinne was mit der Realität zu tun haben... :oops:
Um mer Bass zu bekommen haben sie mir geraten zwei sogenannte "ARLS Subs" zu bauen. Dazu dann noch eine Aktiv Frequenzweiche und ein Verstärker.

Auf dem Bild sieht man die Billig ebay Boxen und in der mitte einen meiner beiden Subs.
IMG_9297.JPG
Plan der Subs:
15arls.jpg
Da bei ner großen Party die blauen ebay-billig-Boxen immer wieder aus gingen (Hitze Sicherheitsabschaltung vom Verstärker) hab ich dann letztes jahr noch 2 Boxen "The Box PA302" gekauft. Sie dienen in meinem "Heimkino" sozusagen als Frontspeaker. Meist nehm ich die zwei auf Geburtstage und sonstige Partys mit. Die großen Subs sind doch ein winig undhandlich und die "kleinen" Boxen (keine billigware von ebay^^) machen auch so ordentlich Bass.
DSC02634.JPG
Die meiste zeit stehn die 2 Subs jetzt hinterm Sofa. Da sie direkt den Bass abspielen der über den Frontkanal (natürlich nur die tiefen Frequenzen (Frequenzweiche)) läuft ist der Bass Stereo... und wenn da in nem Aktionfilm ein Jet vorbei fliegt oder ein Auto vorbei fährt spürn man auch die Vibrationen wie sie beispielsweise von rechts nach links gehn :D
DSC02633.JPG
Als Verstärker für die Subs dient der TA 2400 und für die 2 PA302 Boxen der TA 1400.
DSC02635.JPG
Achja, seit dem Reinfall mit den ebay boxen hab ich nichts mehr bei ebay gekauft. Qualität hat einfach seinen Preis.
Finn
User
User
Beiträge: 22
Registriert: So, 02.11.08, 18:42
Kontaktdaten:

Mo, 17.11.08, 21:46

Darf ich?

http://de.youtube.com/watch?v=P_ejMsL43oE
http://de.youtube.com/watch?v=_kIdkualiZ8

http://daten.finn-schuermann.de/pics/anlage.jpg
http://daten.finn-schuermann.de/pics/anlage2.jpg / 2x HK Audio Pro:X 15 Premium. QSC Endstufe (2x450Watt),Endstufe (2x750Watt), Sennheiser ew100, RCF ART200AM. Für genauere Daten bitte melden. Video dazu kommt.

http://de.youtube.com/watch?v=J3N4fMqfYG8
Benutzeravatar
amiarts
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 315
Registriert: Mi, 23.08.06, 12:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

So, 06.06.10, 22:23

Da das Auto mein Zuhause ist.
Dank CarPC 4.1 Anlage (noch kein Center verbaut) mit 5 Kanal Emphaser, 16er Emphaser XT4 Frontsystem, 13er Emphaser XT3 Hecksystem und 30er Sub von AudioSystem.

Gruß René
Dateianhänge
DSC00284.JPG
goldnase21
Mini-User
Beiträge: 5
Registriert: Di, 21.07.09, 17:40

Mo, 07.06.10, 02:10

Na da hab ich auch etwas ..

Ich bin mir sicher das jeder der seine Box selber gebaut hat auch eine ganz besondere Beziehung zu ihr hat.
Der Zusammenbau hat mich fast 3Monate meines Lebens,viel Schweiß und Blut gekostet
und doch hat sich die mühe geloht. Was auch die Polizei bestätigt, wenn meine Nachbarn wieder durch einem Bass geweckt werden^^

Gruß Goldnase
Dateianhänge
Foto034.jpg
IMG_5884.JPG
Benutzeravatar
Beatbuzzer
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3177
Registriert: Fr, 17.08.07, 11:02
Wohnort: Alfeld / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Mo, 07.06.10, 14:14

Sieht gut aus..
Joa Boxenbau ist schon was besonderes. Hohes Suchtpotential, ich musste schon einige meiner Entwürfe verkaufen weil ich einfach keine Verwendung dafür hatte :lol:

Aber Hochtöner am Boden haben keinerlei Effekt, falls die Box als Standbox geplant ist. Als übergroßes, waagerechtes Center unter einem ca. 60 Zoll Fernseher geht das allerdings schon :mrgreen:
Benutzeravatar
Kraven84
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 204
Registriert: Sa, 24.02.07, 10:36
Wohnort: NRW-Neuss
Kontaktdaten:

Sa, 12.06.10, 20:25

Habe 2 Canton Standboxen GLE 409,die an einen Denon AVR 2309 angeschloßen sind =)
Dateianhänge
comp_Canton Gle 409.jpg
comp_Denon avr 2309 Foto311.jpg
Antworten