Mein LED Projekt

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Hoross
Mini-User
Beiträge: 5
Registriert: Do, 24.07.08, 08:23

Sa, 02.04.11, 17:22

Hallo,

war lange nicht hier, dafür in Sachen LED-Lampen aktiv mit verschiedenen Themen.
Hier bei uns fällt öfter mal der Strom länger aus und so habe ich angefangen
Notlicht -LED Lampen mit weißen 5mm LEDs für 9V- 12V Stromversorgung zubasteln.

Die Lampen haben meist 9 LEDs, einen Umschalter für Netzteil / Batterie und sind
gemacht aus verschiedene Holzarten, Aluteilen und Plexiglas.

meine letzten Werke schauen so aus:

Grüße Hoross
Dateianhänge
led-gitarre.jpg
Bei der Gitarre ist der Hals in den Korpus gesteckt und innen habe ich 2 weiße und eine Rainbow-Led eingebaut.
led-gitarre.jpg (334.97 KiB) 6856 mal betrachtet
stern-kreis-lampe.jpg
Als Steckernetzgeräte benutze ich 3V -12V 500mA verstellbar, kosten hier ca 1,80 Euro.
stern-kreis-lampe.jpg (311.36 KiB) 6856 mal betrachtet
blumenlampe.jpg
Im Holz-Sockel ist hinten die Batterie und der Schalter, meist noch beschnitzt oder verschieden geschliffen.
blumenlampe.jpg (320.98 KiB) 6856 mal betrachtet
Benutzeravatar
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4080
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mo, 04.04.11, 14:22

Hallo Hoross, das ist ne witzige Idee - aber warum fällt der Strom aus ? Und das scheinbar öfters und länger ?
Hoross
Mini-User
Beiträge: 5
Registriert: Do, 24.07.08, 08:23

Di, 05.04.11, 10:22

Lebe auf den Philippinen und hier werden die Häußer einphasig mit Strom versorgt, wenn ein Trafo durchbrennt wird alles dunkel.
Hier gibt es nur noch ca 10% normale Glühlampen alles andere ist Energiespar weil der Strom verhältnissmäßig teuer ist und die LED Technik ist auch schon auf dem Vormarsch.

Habe inzwischen jedes Zimmer mit Led-Lampen versehen die über eine handelsübliche Motorad-Batterie mit Strom versorgt werden wenn der Strom weg ist.

Grüße Hoross
Hannali
User
User
Beiträge: 11
Registriert: Do, 24.03.11, 13:05

Mi, 06.04.11, 15:20

Hoross hat geschrieben:Lebe auf den Philippinen und hier werden die Häußer einphasig mit Strom versorgt, wenn ein Trafo durchbrennt wird alles dunkel.
Hier gibt es nur noch ca 10% normale Glühlampen alles andere ist Energiespar weil der Strom verhältnissmäßig teuer ist und die LED Technik ist auch schon auf dem Vormarsch.

Habe inzwischen jedes Zimmer mit Led-Lampen versehen die über eine handelsübliche Motorad-Batterie mit Strom versorgt werden wenn der Strom weg ist.

Grüße Hoross
Oha, das ist aber nicht so toll die Situation... :( Wie arbeitet man denn sonst ohne, wenn man weder ne Schreibtischlampe noch Computer zur Verfügung hat?! Naja, der Mensch gewöhnt sich wohl an alles, nicht wahr? :wink:
Antworten