CaseCon als Zauberwürfel mit 216 LEDs!

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Semme
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 06.10.10, 17:56

Mi, 06.10.10, 18:26

Hi,

ich wollte euch hier mal ein paar Bilder von meinem allerersten Modding Projekt zeige. Vom rubiX! Es ist ein CaseCon in Form eines Zauberwürfels mit Ständer.

CaseCon?! Höä?
Ein CaseCon ist ein zu 100% selbst gebauter und geplanter PC. Man hal also das Gehöuse des Computers komplett selbst gebaut. CaseCons können auch PC in ungewöhnlichen Gehäusen sein, wie z.B. in einem alten Radio, im TV der Oma. Die Möglichkeiten sind grenzenlos und das ist genau das, was CaseModding ausmacht.

So jetzt zu meinem Case:
Das Gehäuse besteht aus einer 15mm AluVierkant Rahmenkonstruktion. Die Seitenwänden sind wegen der LED Beleuchtung aus Plexiglas truLED, dieses ist speziell für LED Hintergrundbeleuchtung entwickelt worden. Die komplette Hardware ist auf einer 2mm PLexiglas Platte verschraubt. Man kann sich die Seitenwände eigentlich wie ein Sanwich vorstellen: truLED Plexi - Aluminium U-Profile mit LEDs - 2mm weißes Plexiglas. Insgesammt ist eine Wand 15mm dick, der eigentliche Beleuchtungsraum nur 10mm! Da war es besonders schwer die Felder gleichmäßig zu beleuchten. Mit dem Ergebniss kann aber denke ich zufrieden sein. (kommt auf den Bilder leider extrem schelcht rüber)

Ich zeig euch jetzt einfach ein paar Bilder. Macht euch einfach selbst ein Bild!^^ man ist das zweideutig :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Orange:

Bild

Blau:

Bild

Gelb:

Bild

Rot:

Bild

Grün:

Bild

Weiß:

Bild

4x USB, 5x Audio und 1x Lichtorgel-Eingang:

Bild

Vandalismustaster zum Einschalten:

Bild


So und wie ihr sehen könnt, seht ihr bei gelb, rot und orange nciht viel. Das liegt an meiner Kamera! Die Farben sind in Echt deutlichst zu unterscheiden!


Ich würde mich wirklich sehr über euer Feedback freuen!


PS: Die Hotspots, gerade bei organge kommen auch von der Kamera! Die LEDs sind natürlich von Lumitronix!


MfG
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9402
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Do, 07.10.10, 06:36

Sauber umgesetzte Idee - und das mit der übertriebenen Darstellung der Spots auf Bildern kennen wir ja schon.

Machst Du auch Wettbewerbe mit?
johnson
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 980
Registriert: Mi, 24.02.10, 14:10
Wohnort: Bayern

Do, 07.10.10, 07:14

Saubere Sache, sieht echt gut aus. Wollte Sterne vergeben, geht aber leider hier nicht. :wink:
Wo hast du die Plexiglas truLED-Platten gekauft/bestellt :?:
Dany_Sahne
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 269
Registriert: Mo, 31.05.10, 14:22

Do, 07.10.10, 08:45

Hätte dir auch ganze 5* gegeben......das ist echt toll :D

Sag mal wie lange hast du an diesem Projekt gearbeitet? Hast du auch Fotos vom Innenleben?

LG Dany
sunshine
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 201
Registriert: Sa, 01.05.10, 20:59

Do, 07.10.10, 11:01

Bin auch total begeistert. Hättest von mir natürlich auch 5 Punkte bekommen :-). Mich würd auch mal interessieren, wie lange Du da dran warst. :-)
johnson
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 980
Registriert: Mi, 24.02.10, 14:10
Wohnort: Bayern

Do, 07.10.10, 11:28

Zefix, scho wieda ned glesn. @Sailor: Danke für den Hinweis. :wink:
Den Shop habe ich schon länger im Auge. Wie sind die Preislich und wie die Qualität :?: Taucht des was :?:
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9402
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Do, 07.10.10, 11:35

Bisher waren alle Zuschnitte genau und die Produkte (bei mir überwiegend Platten verschiedener Art und Stäbe) sind erste Wahl.

Sonst wäre ich nicht geblieben. :)
johnson
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 980
Registriert: Mi, 24.02.10, 14:10
Wohnort: Bayern

Do, 07.10.10, 11:41

Sailor hat geschrieben:Bisher waren alle Zuschnitte genau und die Produkte (bei mir überwiegend Platten verschiedener Art und Stäbe) sind erste Wahl.

Sonst wäre ich nicht geblieben. :)
Ok, klingt schon mal nicht schlecht. Und wie sind die Preislich :?: Human, oder eher Apotheker :?:
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9402
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Do, 07.10.10, 11:46

Billiger wirst Du wohl im Netz finden, für mich ist Preis/Leistung (bzw. Qualität) entscheidend. Und das Verhältnis stimmt.

Aber jetzt kommen wir vom Thema ab.
sick synonym
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 401
Registriert: Do, 29.04.10, 19:29

Do, 07.10.10, 12:23

richtig cool. Steigerung wäre nur wenn du alle Felder ansteuern könntest. So wie wenn der Würfel gedreht wurde und damit im unvollendeten Zustand ist. Wäre aber mit sehr viele mehr Aufwand verbunden. Aber sieht sehr gut aus.
Dr Dizzle
User
User
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 25.09.10, 17:52

Do, 07.10.10, 14:11

schön gemacht!

Wo hast du den Vandalismustaster her? Sehe ich das richtig, dass er schwarz ist und weiß leuchtet? Großartig!
pINKpANTHER
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 124
Registriert: Di, 31.08.10, 07:18

Do, 07.10.10, 15:08

sehr schön. Ein großes Lob von mir. Was machst du nun damit?
pantau
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 979
Registriert: Do, 29.04.10, 21:58
Wohnort: Hannover

Do, 07.10.10, 15:26

So einen schönen Rechner hätte ich ja auch gerne. Klasse gemacht, gefällt mir als Rubix-Dreher vom Feinsten und der ersten Generation wirklich außerordentlich. Mach mal ein paar Beiträge damit ich dir Sterne geben kann.
Benutzeravatar
Beatbuzzer
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3177
Registriert: Fr, 17.08.07, 11:02
Wohnort: Alfeld / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Do, 07.10.10, 15:34

pantau hat geschrieben:Mach mal ein paar Beiträge damit ich dir Sterne geben kann.
Das hat nichts mit der Anzahl der Beiträge des TE zu tun. Nur der, der die Sterne geben will muss mindestens 20 Beiträge haben.

Das liegt daran, dass wir hier in der Foto-Ecke sind, da kann man keine Sterne geben :wink: . In LED-Modding und Deko wäre es auch noch ganz gut aufgehoben, und da gibts auch Sterne.

Sehr gute Arbeit übrigens. Auch von mir ein Lob!
Semme
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 06.10.10, 17:56

Do, 07.10.10, 16:39

Freut mich, dass er euch gefällt. Um alle eure Fragen zu beantworten:

Die truLED Platzen habe ich von plexiglas-shop.de! Ich würde an eurer Stelle aber eine größere Menge bestellen als ihr wirklich braucht, da der Zuschnitt das teuerste am Plexi ist. Ich hätte für eine Seite 9,50€ bezahlt(260x260mm), habe dann aber die doppelte Menge für 11,50€ bekommen(260x525mm) Wer die Platte nicht selbst zusägen kann, muss natürlich den Zuschnitt nehmen. Zu Info: Er ist extrem genau! Kann man bei den Preisen ja auch erwarten.

Für den Cube habe ich von der Idee bis zum fertigen Case ca. 1,5 Jahre gebraucht. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich den Cube erst aus Holz machen wollte, dann aber Alu genommen habe. Der Holz Cube war leichter sehr schlecht geplant, das war der Grund für einen Neuanfang im Januar 2010! Wer sich für elektronik interessiert: Das Löten einer Seite hat ca. 7 Stunden gedauert! Insgesammt sind rund 70m Kabel verlegt. Eine Lichtorgel und eine Sicherung für die Leds ist auch drin.

Den Vandalismustaster ist schwarz und leuchtet weiß. Bei aqua-tuning.de kann man den bestellen. Gibts in 16mm, 19mm und ich glaube auch 22mm Durchmesser.

Bilder vom Innenraum gibts leider nich nicht. Wer aber genaueres über das Projekt erfahren möchte kann sich mein Tagebuch angucken: http://extreme.pcgameshardware.de/tageb ... htung.html

Da sind ca. 70% der Bauphase dokumentiert. Aus Zeitmangel konnte ich leider nicht alles immer fotografirene und dokumentoeren.
Im Tagebch findet ihr auch ein Video indem der Innenraum kurz gezeigt wird und nocj mehr. Den Link müsst ihr leider 2x anklicken.

Ich hab mit dem Case an der Internationalen Deutschen CaseMod Meisterschaft teilgenommen. Leider kein Preis gewonnen:( Ich wer aber nicht aufgeben und an anderen Meisterschaften teilnehmen.

Was ich damit mache? Was man halt mit den leistungstarken PC macht^^.

PS: Nicht zocken! So einer bin ich nicht. Da lese ich im Inet lieber iwelche Testbereichte von Mainboard oder so. Das macht iwie Spaß^^

MfG
Antworten