Plexiglas bzw. Acrylgas gravieren

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
hackyhorn
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 14.05.07, 11:09
Wohnort: Hagen

Mi, 04.07.07, 13:27

ja danke für den hinweis-ich werde auch RGB nehmen, habe diese gerade bestellt
aber was mach ich mit den 20 Rainbow die ich noch habe ?? :cry:
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9402
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Mi, 04.07.07, 13:36

20 ist schon heftig. Ich hatte 2 bei meinen Gratis-Leds.

-Jetzt bitte nicht lachen! -

davon habe ich jeweils eine auf eine Knopfzelle geklebt und in ein ausgepustetes weisses Ei gesteckt, so dass das Ei auf der Knopfzelle und einem kleinen Pappstreifen stehen konnte.

Meine Enkel waren begeistert - leider sind die Eierschalen aber nicht bruchsicher! :oops:

Was ich damit sagen will: es gibt sicher viele Einzelgegenstände, die man damit interessant gestalten kann!
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Mi, 04.07.07, 13:38

entweder du lässt dir was einfallen
oder schenkst sie jemanden :roll:
oder verkaufst sie hier viewforum.php?f=36

mfg ilker
hackyhorn
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 14.05.07, 11:09
Wohnort: Hagen

Mi, 04.07.07, 13:44

Jo, ich werde die mal irgendwie in ein Projekt einplanen, bin jetzt ganz heiß auf LED’s.
Aber ich würde es wenn mit Tischtennisbällen versuchen anstatt mit Eierschalen, hab ich irgendwo mal gesehen
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Mi, 04.07.07, 13:47

hier der link zu den Tischtennisbällen mit Rainbow-Led's

viewtopic.php?t=2761

mfg ilker
hackyhorn
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 14.05.07, 11:09
Wohnort: Hagen

Mi, 04.07.07, 13:49

genau das habe ich gesehen(ähh, das hat mir meine Freundin mal gezeigt),tolle Sache
DerTankwart
User
User
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 29.06.07, 23:19

Do, 05.07.07, 19:24

ich hab grad mal am verschnitt meiner 50*50 cm platte (10€, 4mm dick... ist der preis ok?) geübt. geht ziemlich gut, ist nur doof, dass die vorlage so weit von der oberfläche entfernt ist. obi hatte sonst aber nur 2mm, das war mir zu dünn
hackyhorn
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 14.05.07, 11:09
Wohnort: Hagen

Do, 05.07.07, 19:45

Wenn du öfter Plexiglas brauchst dann schau mal hier nach http://www.plexiglasxt.de/
oder direkt mailen die sind ziemlich günstig acrylglasxtgbr@aol.com, da zahle ich für eine
Platte von 50x50 ca. 6 Euro.
mfg
Hackyhorn

nachtrag
und die ist sogar dann in 8 mm
Benutzeravatar
mario159
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 25.04.07, 15:34
Kontaktdaten:

Do, 05.07.07, 20:21

Mal ne Frage, was heißt oder bedeutet das bimsen eines Plexiglasschildes?? Kann das mal jemand erläutern, hab dass noch nie gehört!

MfG Mario :?: :?:
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Do, 05.07.07, 20:26

mario159 hat geschrieben:Mal ne Frage, was heißt oder bedeutet das bimsen eines Plexiglasschildes?? Kann das mal jemand erläutern, hab dass noch nie gehört!

MfG Mario :?: :?:
such mal im forum und bei google nach Bimsmehl /Plexiglas+Bimsmehl
Benutzeravatar
mario159
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 25.04.07, 15:34
Kontaktdaten:

Do, 05.07.07, 20:52

THX, bin zwar im Forum nicht fündig geworden, doch bei google hat sich ei super HowTo zum BIMSEN auftreiben lassen!

Hier mal der Link:

http://www.exclaim.de/howtos/artikel/16 ... smehl.html

Könnte fast von Sh@rk sein, wegen dem Hai, doch würde er es ja grün beleuchten! :D :D

Hoffe gegen diesen Link ist nix einzusprechen (Konkurrenz???)

MfG Mario
DerTankwart
User
User
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 29.06.07, 23:19

Do, 05.07.07, 21:53

ich hab jetzt öfters gelesen, dass man auf die rück (innenseite bei gehäusen) gravieren soll, spiegelvergehrt dann natürlich... ist das so? oder ist es auch ok, wenn ich es einfach normal auf die vorderseite graviere?
bei der tiefe bin ich mir auch immernoch nicht sicher, es soll ja schon doll leuchten am ende... also ruhig 2mm tief gravieren bei der 4mm platte?
DerTankwart
User
User
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 29.06.07, 23:19

Sa, 07.07.07, 16:29

ich bin fertig mit dem Gravieren :) nurnoch nen paar kleine macken ausbessern, aber das mach ich morgen
bin echt zufrieden, sieht zumindest von weiter weg aus wie professionell hergestellt. morgen gibts dann auch nen bild von dem guten stück :)
ob bei 35cm höhe leds unten wohl ausreichen? hab eigentlich keine lust, oben auch noch welche anzubringen, unten ist mir schwierig genug ;)
Antworten